Janina Depping: „Start bei der Oberland geplatzt!“

Kurz vor dem Start der Rallye Oberland macht sich bei Janina Depping Ernüchterung breit. Der geplante Start muss abgesagt werden.

13. März 2003

Michael Heimrich

„Das Team ist sehr verärgert.“ erklärt Janina gegenüber Rallye-Magazin. „Wir wollten mit einem gemieteten Mitsubishi Evo 6 an den Start der Rallye Oberland gehen. Eigentlich sollte ich gestern noch einige Tests fahren, damit ich mich auf das Fahrzeug einstellen konnte.“ so die 24 jährige.

Doch vorgestern Nacht kam die Mitteilung des Teams, bei dem das Fahrzeug gemietet werden sollte. Der Evo 6 wurde bei Fahrwerkstests in einem Graben zerstört. „Das Fahrzeug ist an Achsen, Fahrwerk, im vorderen Karrosseriebereich beschädigt und sogar der Motor hat was abbekommen. Das Team hat fieberhaft versucht das Auto noch herzurichten, doch scheinbar waren die Schäden größer als angenommen. Da leider kein Ersatzfahrzeug vorhanden ist, mit dem ich in der N4 starten kann, muss ich Wohl oder Übel meinen geplanten Start absagen.“ berichtet Janina enttäuscht.

Janina Depping, mit Co Susanna Moufang, hatte sich ihr Comeback im bayerischen Schongau etwas anders vorgestellt. „Doch das ist Motorsport“, so sagt die in Hannover lebende Janina, „immer für eine Überraschung gut.“ Nun wird das Team die DRM zur Pneumant Rallye Wittenberg beginnen und wenn möglich schon einen eigenen Mitsubishi an den Start bringen.

Die Rallye Oberland wird am morgigen Freitag um 16.00 Uhr am Schongauer Marienplatz gestartet und endet am Samstag gegen 18.00 Uhr.

[b]Rallye Oberland live für nur 3EUR! Hier bestellen…[/b]

Aktuelle Schlagzeilen

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.