Rallye News

"Ich will Mohe schlagen..."

Nach seinem zweiten Saisonsieg ist Horst Rotter vor dem Start sechsten Laufes der DRM 2003 zuversichtlich. Auch in Thüringen will der Hesse Konkurrent Mohe schlagen.

<strong>Ansage:</strong> Horst will Carsten erneut schlagen

"Die Aufgabenstellung ist die gleiche wie in der Eifel, aber sie ist ungleich schwerer", umreißt der Kfz-Meister aus Großalmerode seine Ziele für die Rallye Thüringen. "Erneut starten wir auf Asphalt, erneut will ich Renault-Pilot Carsten Mohe schlagen, um die Titelentscheidung offen zu halten. Ich bin allerdings erst einmal in Thüringen gefahren. 2002 war ich dort Zweiter meiner Klasse im Astra OPC. Mohe hingegen kennt die Rallye seit vielen Jahren ? ein großer Vorteil für ihn."

 

Zwölf Asphalt-Wertungsprüfungen über 130 Kilometer erwarten die Teams am 19. und am 20. September rund um Pößneck. ?Auf den meisten Prüfungen erreichen wir extreme Geschwindigkeiten. Viele Kurven bezeichnen wir mit den Ziffern ?4? und ?5? ? den Noten für die schnellsten Biegungen in unserem Aufschrieb?, so der Nordhesse. Ein gutes ?Gebetbuch? ist beim sechsten Meisterschaftslauf ebenso wichtig wie die Wahl der richtigen Übersetzung.

 

Die Pause zwischen der Eifel-Rallye und der Veranstaltung in Thüringen hat Rotter für einen gelungenen Mehrfach-Auftritt mit seinem Corsa an einem einzigen Tag genutzt. Am 6. September startete der Opel-Pilot bei der Werra-Meißner-Rallye und der Nordhessen-Rallye im Corsa Super 1600 als Vorauswagen, dazwischen gab er eine Show-Einlage in einem Sportstadion.

 

"Bei der Nordhessen-Rallye habe ich mehrere Gäste meines Sponsors, der Martini-Brauerei, auf dem Beifahrersitz chauffiert. Anschließend bin ich im Corsa auf der Achse ins Auestadion nach Kassel gefahren, wo die Fussballclubs Hessen Kassel und Darmstadt 98 zu einem Oberligaspiel aufeinander trafen. In der Pause habe ich mit dem Corsa auf der Tartanbahn zwei Runden gedreht. Dann fuhr ich wieder zurück und bestritt den zweiten Teil der Doppel-Veranstaltung, die Werra-Meißner-Rallye, als Vorwagen. Bei Dunkelheit war das ein riesiges Spektakel. Den Zuschauern und meinen Gästen hat es toll gefallen, der Corsa lief Spitze."

 

Rotter liegt mit 30 Punkten zwei Läufe vor Schluss zwölf Zähler hinter Tabellenführer Mohe, während Citroën-Pilot Rainer Jostes als Dritter über 16 Punkte verfügt.

 

Mehr Infos zu Horst Rotter unter [URL]www.horst-rotter.de[/URL]

« zurück