Horst Rotter – Riesenerfolg in der Eifel!

Einen Riesenerfolg feierte das Opel Astra OPC Team Horst Rotter/ Volker Schmidt bei der Eifel Rallye, dem sechsten Rallye-DM Meisterschaftslauf rund um Daun.

22. Juli 2002

Michael Heimrich

Nach einem harten Zweikampf mit dem Honda Team Corazza/ Querengässer wurde am Ende mit einem Vorsprung von 32 Sekunden die sehr stark besetzte Klasse N bis 2 liter und die Division gewonnen.

Die selektiven und fahrerisch sehr anspruchsvollen Wertungsprüfungen waren für Rotter/Schmidt und den Astra OPC wie geschaffen, besonders die Abstufung des Gruppe N Getriebes passte hervorragend. Trotz zweier Verbremser, die einige Zeit kosteten, konnte der sich heftig wehrende Corazza im Honda die Opel Astra OPC Piloten nie ernsthaft gefährden- einer Bestzeit von Corazza folgte in der Regel eine ebensolche von Rotter/ Schmidt (insgesamt 10 von 16 möglichen).Der Astra OPC lief ohne die geringsten Probleme, lediglich in der letzten Prüfung verweigerte der 4. Gang seinen Dienst.

Nach diesem tollen Erfolg freut sich das gesamte Team jetzt auf die Deutschland Rallye, den ersten Rallye-Weltmeisterschaftslauf auf deutschem Boden. Die Startplatzzusage vom Veranstalter liegt mittlerweile vor.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.