Rallye News

Hermann Gassner enttäuscht

Riesen-Pech bei der Castrol-Rallye für Hermann Gassner und Siggi Schrankl. Ein Motorenproblem lies sie weit zurückfallen und macht die Meisterschaft wieder spannend.

<strong>Rückschlag:</strong> Hermann Gassner büßte wichtige Punkte ein

Mit Rang neun im Endklassement und dem dritten Platz in der Division IV (Gruppe N bis zwei Liter) sammelten sie zwar noch einige Punkte, doch die vor der Castrol-Rallye Drittplatzierten Kahle/Göbel konnten deutlich Boden gut machen.

 

Entsprechend enttäuscht war Gassner: "Das ist schon ärgerlich. Denn am Nachmittag konnten wir drei Bestzeiten in Folge erzielen, bevor unser Motor nicht mehr mitgespielt hat. Das DRM-Finale wäre auf jeden Fall schwierig geworden ? jetzt wird sie noch schwieriger."

 

Mit 224 Punkten liegen Gassner/Schrankl vor der abschließenden 3-Städte-Rallye (24. ? 25. Oktober 2003) zwar immer noch in Führung, doch die nun zweitplatzierten amtierenden Meister liegen nur noch 24 Zähler zurück.

 

"Weil Hermann entgegen aller Erwartungen zum ersten Mal in dieser Saison ein Problem bekommen hat, erhöhen sich jetzt unsere Chancen in Sachen Meisterschaft", witterte Kahle im Ziel Morgenluft.

 

Klicke hier für den aktuellen DRM-Stand

« zurück