Vor und 50.000 Fans konnten im Vorjahr Ruben und Petra Zeltner die 42. Auflage gewinnen. Auch in diesem Jahr peilt das Mitsubishi-Duo den ersten Platz an, denn seit 1999 konnte sie bereits fünfmal den größten Pokal dieser Rallye erkämpfen. ?Das wird allerdings sehr schwer, da wir es heuer mit größerer Konkurrenz in Form der WRC zu tun haben?, meinte der Chef vom VSZ Sachsenring.
Als zweiter Lauf zur Deutschen Rallye Serie bekommt es Zeltner im Kampf um den Gesamtsieg beim Heimspiel diesmal mit Gegnern vom Kaliber eines Matthias Kahle, Kristian Poulsen, Eric Wevers, oder Sandro Wallenwein zu tun. Für Spannung ist Ende Mai also zur Genüge gesorgt.
Der Start-und-Zielbereich, der Parc Fermé, die Presse-und Akkreditierungsstelle sowie das gesamte Rallye-Zentrum befinden sich in Stollberg/Erzgebirge. Dort geht der Show-Start am Freitag (26.Mai) ab 18.00 Uhr auf dem Marktplatz über die Bühne. An gleicher Stätte werden die Fahrzeuge am Samstag (27.5.) ab 18.00 Uhr zur Zieldurchfahrt erwartet. Die Siegerehrung steht ebenfalls in Stollberg auf dem Programm. Vorher sind die bekannten Wertungsprüfungen mit zwei Schleifen in Wildbach, Oberdorf, Grünhain und Finkenburg (neuer Kurs) zu absolvieren. Einen Shakedown wird es in diesem Jahr am Himmelfahrtstag (25.Mai) in Jahnsdorf geben.
Alle Infos unter: [URL]www.rallye-erzgebirge.de[/URL]