Rallye News

Heimspiel für Horst Rotter

Zum zweiten Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft 2004 startet Horst Rotter im Opel Corsa Super 1600 vom 16. bis zum 17. April mit einer neuen Beifahrerin.

<strong>Topmotiviert:</strong> Horst Rotter vor dem Start seines Heimspiels

Sabrina Tonia Berdi steigt vom nationalen Rallyesport und dem ADAC Rallye Junior Cup an der Seite des Vorjahres-Vizemeisters in die Super-1600-DM auf. ?Damit geht ein Traum in Erfüllung?, freut sich die 23 Jahre junge Studentin der Kfz-Technik aus Baunatal. ?Dass wir dann gleich bei meiner Lieblings-Rallye zum ersten Mal zusammen starten, macht die Sache perfekt.?

 

Horst Rotter freut sich ebenso auf die erstmals zur DRM zählende Rallye Vogelsberg: ?Ich freue mich, dass der Kalender auf acht Veranstaltungen gewachsen ist. Die Verantwortlichen der Rallye Vogelsberg lassen mit Prüfungen wie dem Schottenring oder Kleba echte Klassiker wieder aufleben. Mein Ziel: In neuer Formation gleich um die Spitze zu kämpfen, wäre vermessen, aber wir wollen uns auch nicht abhängen lassen.?

 

Neben dem sportlichen Geschehen steht für den Tabellendritten der Super-1600-Klasse am dritten April-Wochenende eine Spendenaktion im Mittelpunkt seines Engagements. Der Kfz-Meister aus Großalmerode wirbt auf dem Corsa für ein Projekt der DKMS Deutschen Knochenmarkspenderdatei aus Anlass eines Falls im Umfeld des Teams. ?Der 17 Jahre alte Pascal Schmidt ist an Leukämie erkrankt. Zur Registrierung neuer möglicher Stammzellspender, die potenziell allen Patienten zugute kommen, sind Geldspenden erforderlich, die wir mit mehreren Aktionen generieren wollen?, erklärt Rotter.

 

So hat der engagierte Rallye-Pilot Mitfahrten in seinem Rallye-Fahrzeug unter Geldspendern verlost. Die Gewinner der Aktion sind auf der Web-Seite von Horst Rotter ([URL]www.horst-rotter.de[/URL])veröffentlicht. Sie werden gebeten, sich am Donnerstag, dem 15. April, direkt beim Shakedown der Rallye Vogelsberg um 17.00 Uhr in Schlitz-Bernshausen beim Team von Horst Rotter einzufinden.

« zurück