Es wird laut im Thüringer Wald. Vom 9. bis 10. August steht erneut die Rallye Wartburg auf dem Programm, die rund um Eisenach ausgetragen wird. Teilweise kehren bekannte Streckenabschnitte in das Programm zurück, insgesamt erwarten die Fahrer 16 Prüfungen mit einer Gesamtlänge von 129 Wertungskilometern.
Angemeldet haben sich 82 Teams, zum Favoritenkreis zählt nicht nur die beiden Porsche-Piloten Ruben Zeltner und Maik Stölzel, sondern auch Dennis Kuipers (Ford Fiesta S2000), oder Rashid Al Ketbi (Ford Fiesta R5). Carsten Mohe feiert in Eisenach die Premiere seines neuen Renault Clio R3T und Mitsubishi-Speerspitze Peter Corazza bekommt es mit seinem Markenkollegen Raphael Ramonat auf dessen Heimstrecken zu tun.
Unter besonderer Beobachtung stehen natürlich die Teilnehmer des ADAC Opel Rallye Cups, die bei der ‚Wartburg‘ ihren nächsten Lauf austragen. In Eisenach wird der Adam nicht nur gebaut, der Servicepark befindet sich direkt vor dem Opel-Werk. Für erhöhten Besucheransturm ist also gesorgt.
Heimspiel für die Adams
Aus Eisenach kommt der Adam und in der kommenden Woche wird der ADAC Opel Rallye Cup erstmals Teil der Rallye Wartburg sein. Auch das weitere Starterfeld des Ost-Klassikers kann sich sehen lassen.

