Havellandrallye: Zwei Gasfahrzeuge am Start

Bei der am vergangenen Wochenende stattgefundenen Havellandrallye kamen auch zwei Gasfahrzeuge zum Einsatz.

10. April 2002

Michael Heimrich

Die Fahrzeuge entsprechen größtenteils dem Serienstandard, lediglich im Breich der Bremsanlaga und des Fahrwerks sind Veränderungen erlaubt. Neben einem Benzintank befindet sich in den Autos ein zusätzlicher 60-Liter-Gastank, der durch eine zusätzliche Ummantellung gesichert ist, jedoch das Auto zusätzlich erschwert.

Am Ende erreichte der mit Flüssiggas betriebene Beetle von Tyczka Racing den 16. Gesamtrang in der Nationalen Wertung, der Erdgas-Corsa von Mathias Lucia landete mit einem Rückstand von nur 1,6 Sekunden knapp auf dem siebtzehnten Platz.

Im Rahmen des AT-G-Cups 2002 werden noch folgende Veranstaltungen gefahren: ADMV-Pneumant-Rallye, Castrol-Rallye, Rallye Wartburg, Erzgebirge und die Rallye Schleswig-Holstein.

Interessierte können sich den VW Beetle auf der am kommenden Wochenende startenden Automesse in Leipzig, am Stand von TyczkaMINOL genauer anschauen. Die beiden Pilotinen Anette Sorgalla und Sindy Illmann werden am Sonntag Rede und Antwort stehen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.