Gassner jr. gibt Titeltraum auf

Hermann Gassner jr. muss seine Saisonziele neu definieren. Nach der Nullnummer an der Ostsee ist sein Traum vom erneuten Titel vorbei.

/

10. September 2014

Michael Heimrich

Die 1.100 Kilometer Anfahrt haben sich für Hermann Gassner jr. nicht gelohnt. Der Mitsubishi-Pilot musste seinen Lancer wegen sinkenden Öldrucks vorzeitig abstellen.
„Es ist sehr schade, dass sich die weite Anreise nicht gelohnt hat. Es ist wohl nicht unser Halbjahr“, sagte Gassner jr. der mit Blick auf die aktuelle Tabelle seine Saisonziele neudefiniert. „Wir geben den Kampf um den DRM-Vizetitel nicht auf.“
Getrost dem Motto „Jetzt erst recht!“ bestreiten Gassner jr. und Beifahrerin Ursula Mayrhofer am 20. September bei der Litermont Rallye in Saarlouis den nächsten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft. „Als oberstes Ziel gilt es so viele Punkte wie nur möglich zu sammeln, um in der Punktetabelle wieder auf den zweiten Platz aufrücken zu können“, meinte der 25-jährige.

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.