Gassner: "Gewichtsvorteil auf Beifahrerseite macht sich bemerkbar."

Während Matthias Kahle an der Spitze seinen Vorsprung weiter ausbaut, freut sich Hermann Gassner über die gelungene Premiere seines neuen Autos - Stimmen im Service.

1. Juni 2002

Michael Heimrich

[b]Hermann Gassner:[/b] "Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Auto. Der Motor hat etwa die gleiche Leistung wie das alte Fahrzeug, aber das Fahrwerk ist stark verbessert. Über unsere guten Zeiten bin ich etwas überrascht, vor allem das wir die KitCars schlagen konnten, aber scheinbar macht sich die Gewichtsersparnis auf der Beifahrerseite bezahlt."

[b]Matthias Kahle:[/b] "Es ist sehr bedauerlich das Carsten Mohe nicht mehr am Start ist. Es hätte am heutigen bestimmt einen interessanten Fight zwischen uns gegeben. Wir kämpfen derzeit immer noch mit unserem Kupplungsproblem am Start einer Wertungsprüfung, das muss jetzt im Service behoben werden."

[b]Sven Haaf:[/b] "Wir hatten auf der langen Wertungsprüfung Probleme mit unserer Bordspannung und mussten alle elektrischen Geräte, auch die Servounterstützung für die Lenkung, abstellen. Das hat uns natürlich enorm an Zeit gekostet."

[b]Christoph Schleimer:[/b] "Das neue Auto ist soweit in Ordnung, lediglich das Fahrwerk wird zum Ende einer Wertungsprüfung etwas weich. Aber ansonsten bin ich zufrieden."

[b]Sandro Wallenwein:[/b] "Wir haben hier keine Chance gegen Matthias. Unser Mitsubishi läuft ohne Probleme und wir werden versuchen unsere derzeitige Position ins Ziel zu bringen."

[b]Ruben Zeltner:[/b] "Die neuen Einstellungsdaten für Asphalt, welche wir gestern aus England bekommen haben, scheinen sich bezahlt zu machen. Ich bin im Moment zufrieden und hoffe den zweiten Rang in der Gruppe-N verteidigen zu können."

Aktuelle Schlagzeilen

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Rückkehr in die WM?

Tänak-Vertrauter ist überzeugt: „Er bereut den Hyundai-Wechsel“

19. Februar 2026

Wechsel von Skoda

Onboard: Julius Tannert – Porsche 911 Rally GT

17. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.