Fans freuen sich auf Rundkurse

Drei Rundkurse stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt des Zuschauerinteresses bei der Castrol-Rallye in Thürungen.

31. August 2004

Michael Heimrich

Gleich zwei Mal ist der bereits im Jahr 2003 mit großem Erfolg neu eingeführte Stadtrundkurs mitten in Pößneck zu absolvieren: Am Freitag findet hier ab 21.00 Uhr unter Flutlicht der Rallye-Auftakt statt, am Samstag geht ab 17.56 Uhr außerdem das Finale über die Bühne.

Und auch das in der vergangenen Woche mit einem Motorrad-Rennen wieder eröffnete Schleizer Dreieck wird genutzt. Eine im Vergleich zur Vergangenheit verkürzte und damit wesentlich anspruchsvoller gewordene Variante des Traditionskurses wird am Samstag ab 11.30 Uhr zum Treffpunkt der Fans.

?Der Kurs in Pößneck macht einfach Spaß und der Auftritt in Schleiz ist sicherlich toll für die Fans,? freut sich Matthias Kahle. Auch Suzuki- Speerspitze Niki Schelle stimmt zu: ?Die kürzere Version des Rundkurses in Schleiz ist auch für unsere Autos wesentlich attraktiver,? erklärt der Bayer die Vorzüge der Natur-Rennstrecke aus Sicht der Super- 1600-Fraktion.

Rund 40 Teilnehmer des Lada- Trabant-Cup wärmen die Rundkurse für die Rallyefahrzeuge auf. Die Trabi-Truppe wird ganz sicherlich für Stimmung bei den Fans sorgen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.