„Es wird sehr spannend werden.“

Petter Corazza ist starklar für die neue Saison. Der Oelsnitzer trifft in seiner Klasse zwar auf starke Konkurrenz, will aber dennoch an die Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen.

8. März 2003

Michael Heimrich

„Unser Honda Civic Type-R ist für den Saisonstart top vorbereitet.“, erklärt Peter im Gespräch mit Rallye-Magazin. „Wir konnten das Auto bereits im FSZ Kalinchen testen und hatten keinerlei Probleme.“

Dort nahm auch erstmals Steffen Rothe auf dem heißen Sitz neben dem Honda-Piloten Platz. Der Plauener wird Mandy Querengässer in der kommenden Saison als Beifahrer ablösen, da sich die Oelsnitzerin in Zukunft verstärkt um das Teammanagement kümmern wird und sich in der Sponsorenarbeit engagiert.

Die vergangene Saison konnte Peter Corazza mit dem Gewinn der Privatfahrer-Wertung krönen und den hervorragenden fünften Platz in der Gesamtwertung der Deutschen Rallyemeisterschaft feiern. Auf die Frage, ob er an diese Erfolge 2003 wieder anknüpfen kann, bleibt er dennoch zurückhaltend.

„Unser Ziel ist es unter die ersten fünf in der Klasse zu kommen. Wir müssen uns in dieser Saison sehr starker Konkurrenz stellen, die uns das Leben sicherlich nicht einfacher machen wird. Zudem erwarten wir auch schnelle ausländische Starter. Es wird also sehr spannend werden“, kommentiert der 32-jährige.

Der fast seriennahe HONDA Civic Type-R mit 200 PS wird auch in der neuen Saison vom ‚Autoforum Schmack‘ eingesetzt und ist, soweit es das Reglement zulässt, für den harten Rallye-Einsatz verstärkt worden. Neben einem top-abgestimmtes Proflex-Fahrwerk, wurde das Auto auch mit allen notwendigen und überaus wichtigen Sicherheits-Einrichtungen versehen.

„Wir haben bereits im vergangenen Jahr die Entwicklungsarbeit für das Team übernommen. Die Fortschritte am Fahrwerk kommen natürlich allen Kundenautos die das ‚Autoforum Schmack‘ einsetzt zu gute“, erklärt Peter und verrät, „2003 werden wir erstmals mit einem 5-Gang-Sportgetriebe starten.“

Saisonhöhepunkt wird für das Honda-Team sicherlich der Start bei der Rallye-Deutschland im Juli sein. Dort, so erklärt der Oelsnitzer, „habe ich noch eine Rechnung offen“, und meint weiter, „Leider ist der Start noch nicht 100% gesichert, aber wir versuchen natürlich am WM-Lauf teilzunehmen.“

Besonders freut sich Peter auf die Gewinner der ‚mag::competition‘, die unter seiner Anleitung ein Drift-Training auf dem Sachsenring absolvieren werden. „Ich freue mich schon auf die Teilnehmer und verspreche, dass es ein Riesenspaß werden wird. Die Gewinner werde ich ordentlich schleifen!“

Aktuelle Schlagzeilen

Etappe 6: Hail - Riyadh

Rallye Dakar: Al Attiyah übernimmt Gesamtführung

/

9. Januar 2026

Jetzt anmelden

Intensivtraining für den Rallye-Nachwuchs am Sachsenring

9. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Hyundai

9. Januar 2026

Überraschende Entscheidung

Rally Islas Canarias sichert sich Platz im WRC-Kalender

9. Januar 2026

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.