Erste Vorentscheidung im Kampf um die Vizemeisterschaft

Sven Haaf hat auf der vierten Wertungsprüfung durch einen Ausrutscher über zwölf Minuten verloren und rutschte in der Gesamtwertung weit zurück.

25. Oktober 2002

Michael Heimrich

Von dem Mißgeschick des Citroen-Piloten profitierten natürlich seine direkten Konkurrenten im Kampf um den zweiten Platz in der Meisterschaft, Herman Gaßner und Sandro Wallenwein. Die beiden Mitsubishi-Piloten liegen nach der vierten Wertungsprüfung in der Gruppe N auf zweiten und vierten Rang. „Die Strecke ist sehr schmierig. Auf der Gerade schwimmt das Auto in den Wasserpfützen einfach auf“, erklärte Sandro Wallenwein die Bedingungen.

Neuer Spitzenreiter in der Junior-DM-Klasse ist Kosti Katajamäki vor Christoph Schleimer. „Die Verhältnisse sind extrem, meine Scheiben beschlagen ständig und das Auto ist beim Beschleunigen sehr unruhig“, erklärte der Opel-Pilot. „Die Ausfallquote ist ziemlich hoch bei diesen Verhältnissen, es geht es nur noch darum, durch zu kommen.“

An der Spitze liegt nach vier von sechs Wertungsprüfungen der ersten Etappe weiterhin Matthias Kahle. Der Görlitzer führt das Klassement souverän mit einem Vorsprung von 56.5 Sekunden an.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.