„Eine fantastische Chance…“

Die Vorfreude von Rainer Jostes auf das einzige WM-Gastspiel in Deutschland ist kaum zu übertreffen. Die Vorbereitungen auf die Rallye haben längst begonnen.

18. Juli 2003

Michael Heimrich

Nach vier Läufen zur Deutschen Rallye-Meisterschaft, in denen Rainer Jostes mit insgesamt 16 Bestzeiten und einem Tagessieg in seiner Klasse auf sich aufmerksam gemacht hat, darf der Citroën-Werkspilot zusammen mit Beifahrer Jan Enderle erstmals WM-Luft schnuppern. Vom 25. bis zum 27. Juli startet der 24 Jahre alte Nachwuchs-Fahrer der Citroën Deutschland AG im Cockpit des Saxo Super 1600 beim achten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft, der ADAC Rallye Deutschland.

Die Vorfreude von Rainer Jostes auf das einzige WM-Gastspiel in Deutschland, bei dem auch die Sportabteilung des Mutterkonzerns aus Frankreich mit vier Xsara WRC am Start sein wird, ist kaum zu übertreffen. ?Citroën gibt uns eine fantastische Chance, für die ich mich mit einem guten Ergebnis bedanken will?, bekennt der Sauerländer aus Finnentrop. ?395 WP-Kilometer auf 22 Prüfungen sind eine anstrengende Aufgabe und entsprechen der Distanz von zwei bis drei DM-Läufen am Stück, vom qualitativen Aspekt der hochwertigen Strecken einmal ganz zu schweigen.?

Längst hat der Citroën-Werksfahrer bereits eine intensive Vorbereitungsphase begonnen. ?Ich habe mein Trainingspensum erhöht, laufe viel und bin oft im Fitness-Studio?, verrät Jostes. Den Ansporn, vor großem Publikum zu fahren, spürt der Saxo-Pilot schon deutlich. ?225.000 Zuschauer waren im vergangenen Jahr an den Strecken. Vor einer so fantastischen Kulisse können wir das Dauer-Duell aus der deutschen Meisterschaft mit Renault-Pilot Carsten Mohe in der Super-1600-Klasse fortsetzen. Es wird garantiert spannend.?

Am heutigen Freitag unterzog Rainer Jostes den 205 PS starken Saxo Super 1600 einem letzten Test. Als Einsatzteam fungiert wie auch bei den deutschen Meisterschaftsläufen die belgische Mannschaft LDT von Willy Lux unter Aufsicht des Sportlichen Leiters der Citroën Deutschland AG, Harald Demuth.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.