Bei einer Veranstalterbesprechung Ende 2002 mit dem DMSB wurde die Eifel-Rallye als bester Meisterschaftslauf der Saison 2002 ausgezeichnet. „Eine große Ehre für unser gesamtes Team, aber auch eine große Herausforderung für die Zukunft“, bekannte Rallye-Leiter Karl Fries. Bei dem Dauner laufen die Fäden der aus den ADAC Ortsclubs MSC Altenkirchen, AMC Brohltal, MSC Daun, MSC Kempenich, MSC Oberehe und SFK Ulmen bestehenden Veranstaltergemeinschaft zusammen.
Die Eifel-Rallye des Jahrgangs 2003 will zumindest den Standard aus dem vergangenen Jahr halten und hat einige Neuerungen zu bieten. Das schon im vergangenen Jahr exzellente Starterfeld wird durch einige holländische Top-Piloten weiter aufgewertet. Auf Drängen der Fahrer des Nachbarlandes wird rund um Daun auch ein Lauf zur Niederländischen Rallye-Meisterschaft ausgetragen.
Wie schon 2002 führt die Prüfung ?Hilgerath‘ mitten durch Sarmersbach. Mit der Ortsdurchfahrt in Niederstadtfeld auf der WP ?Risselberg‘ wird den Fans nun eine weitere spektakuläre Ortsdurchfahrt geboten. ?Kurz aber Knackig‘, so lautet wohl die beste Beschreibung für den Auftakt am Freitag. Nach dem Start um 17.30 Uhr in der Dauner City nimmt der Rallye-Tross die Wertungsprüfungen Pulvermaar und Vulkaneifel unter die Räder. Im Zentrum von Wittlich (Parkplatz Oberstadt) stehen dann ab 19.10 Uhr für jeweils 45 Minuten die Räder still. Diese Pause der Fahrer und Co-Piloten ist die beste Gelegenheit für alle Autogrammjäger ihre Unterschriftensammlung zu vervollständigen. Anschließend werden beide Prüfungen nochmals absolviert, erst dann dürfen die Service-Teams in Daun ihre Aktiven wieder unterstützen. Mehr Infos über die Eifel-Rallye gibt es auch unter [URL]www.eifel-rallye.de[/URL].
Wie in der Vergangenheit wird das Eifel-Historic Rallye-Fest eine weiteres High-Light des Rallye-Wochenendes in der Eifel sein. Die Präsentationsfahrten der Rallye-Boliden aus noch gar nicht so lange vergangenen Rallye-Tagen lockt eine Menge zusätzlicher Fans an die Wertungsprüfungen. Die maximal möglichen 55 Startplätze sind seit Wochen schon belegt. Mit dem Ex-Weltmeister Björn Waldegaard und dem einzigen permanenten Deutschen WM-Starter Armin Schwarz stehen zwei absolute Stars an der Spitze der Historic-Teilnehmer.
Suchen sie noch ein exklusives Geschenk für eine ganz besondere Gelegenheit? Die Historic-Organisatoren um WM-Fotograf Reinhard Klein bieten eine limitierte Anzahl von Mitfahrgelegenheiten an. Am Donnerstag, den 21.08.2003, können ab 18.00 Uhr auf einem speziell abgesperrten Rundkurs bei Daun für 150 Euro Mitfahrten bei den Historic-Boliden gebucht werden. Weitere Infos dazu gibt es unter [EMAIL]contact@slowlysideways.com[/EMAIL].
