DMSB bestätigt DRM-Absage

2006 wird es definitiv keine Deutsche Rallye Meisterschaft geben. Der DMSB bestätigte seine letztjährige Entscheidung und erteilte der AG DRS eine Absage.

22. Februar 2006

Michael Heimrich

Ursprünglich hatten die Macher der neugegründeten Deutschen Rallye Serie (DRS) gehofft, trotz der Absage der DRM 2006 das Meisterschaftsprädikat nachträglich zu erhalten. Grund für die Hoffnung war das Nichtzustandekommen der Euroserie bis Mitte Dezember. Dann, so waren sich die Macher einig, hatte der DMSB eigentlich angekündigt, eine „Rumpf-DRM“ auszuschreiben.

Doch es blieb bei der Hoffnung, denn der DMSB bestätigte mittlerweile seine Entscheidung aus dem Vorjahr und erteilte dem Wunsch der DRS eine Absage. Für 2007 plant man in Frankfurt einen Neuanfang in Sachen DRM, dazu wird auch der Fachausschuss „Rallye“ neubesetzt, der mittlerweile aufgelöst wurde.

Die Saison der DRS startet am letzten April-Wochenende mit der Avd Sachsen-Rallye in Zwickau. Insgesamt stehen sechs Läufe auf dem Programm, darunter auch die ehemaligen DRM-Läufe in Thüringen und der Lausitz.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.