DMSB-Berufungsverhandlung: Kreim bleibt Meister

Erfolg für Fabian Kreim und Hermann Gaßner vor dem DMSB-Berufungsgericht. Ihre Disqualifikation bei der 3-Städte-Rallye wurde aufgehoben.

21. November 2019

Michael Heimrich

Die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) ging in diesem Jahr bis Ende November, denn erst seit heute steht fest, wer neuer Titelträger ist. Fabian Kreim kann aufatmen, denn seine Disqualifikation bei der 3-Städte-Rallye wurde aufgehoben, ebenso jene für Hermann Gaßner.

Beide Fahrer waren an der Unfallstelle von Dominik Dinkel vorbei gefahren ohne anzuhalten. Das Berufungsgericht des DMSB sah bei der Verhandlung das Geschehene als nicht ausreichend, um dem Fahrer eine Schuld für ein Fehlverhalten zuzuweisen. Damit widersprach es der Entscheidung der Sportkommissare, die vor Ort beide Fahrer aus der Wertung genommen hatten. 

Kreim durfte jedoch die zweitschnellste Zeit auf der Power-Stage behalten, die ihm drei Punkte und den knappen Titelgewinn einbrachten. Dieser fällt seit heute deutlich souveräner aus.

Aktuelle Schlagzeilen

3-Städte-Rallye Comeback

DRM-Kalender 2026: Wieder sieben Läufe

21. November 2025

Saisonfinale 2026

Lausitz-Rallye bleibt DRM-Finale

20. November 2025

Rückblick

Video: Legendäre Überholmanöver in der Rallye-WM

20. November 2025

Neues Einsatzfahrzeug

Opel und der ADAC machen weiter

19. November 2025

Rückkehr in die Rallye-WM

Lancia hält Hof, verkündet aber keine Fahrer

18. November 2025

Neuvorstellung

Opel Mokka GSE: Opel wagt mehr Rallye

18. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.