Diekmann ersteigert Röhrl-Schuh

Für einen guten Zweck hat auch Peter Diekmann einige Euro locker gemacht. Der in der DRM bestens bekannte Spezialist für die Cockpit-Intercom-Anlagen siegte bei der Ebay-Auktion, in der Walter Röhrl seinen ?Weltmeister-Schuh? versteigerte.

16. April 2004

Michael Heimrich

Das Rallye-Andenken wird übrigens von Doppel-Weltmeister Röhrl persönlich übergeben: Am Samstag um 15.40 Uhr wird es dazu ein Wiedersehen von Röhrl und Diekmann im DMSB-Zelt im Servicepark geben.

Und dabei wird sicherlich auch die ein oder andere Benzingeschichte ausgetauscht werden, war doch Diekmann selbst von Mitte der 70er- bis Mitte der 90er-Jahre mit namhaften Piloten, wie Holger Bohne, Franz Wittmann, David Llewellin, Rudi Stohl oder Kris Rosenberger unterwegs. Zu seinen größten Erfolgen gehören der Gesamtsieg in der Deutschen Rallye-Meisterschaft 1985 mit Kalle Grundel auf Peugeot 205 Turbo 16 und der Sieg in der Gruppe-A-Weltmeisterschaft 1986 mit Kenneth Erikson.

Aktuelle Schlagzeilen

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Spendenaktion

Trauer um Ronny Hayn

20. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.