Bernhard mit Finale zufrieden

"Der erste Sieg muss her!"

Die erste Saison mit dem Porsche 911 GT3 hat Timo Bernhard erfolgreich abgeschlossen. Mit Platz 2 bei der 3-Städte-Rallye gelang ein starkes Ergebnis. Für 2012 ist der erste Sieg angepeilt.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Im kommenden Jahr will Timo Bernhard seinen ersten Sieg feiern

Das Rallye Team 75 feierte bei der 3-Städte-Rallye mit Platz 2 in der Gesamtwertung einen gelungenen Saisonabschluss. Timo Bernhard und seinem Beifahrer Klaus Wicha gelangen dabei vier Bestzeiten mit ihrem Porsche 911 GT3 Cup ST, der in Zusammenarbeit mit dem PZ Mannheim / PENSKE Sportwagenzentrum eingesetzt wird.

 

Ein Reifenschaden auf der vorletzten Prüfung kostete zwar viel Zeit, aber der zweite Platz hinter Ruben Zeltner geriet nicht mehr in Gefahr. "Es war eine schöne Rallye und ein enger Kampf um den Sieg. Wir haben durch den Reifenschaden viel Zeit verloren, aber es hat dennoch für Platz 2 gereicht. Auf Schotter haben wir immer mehr dazugelernt und sind auch zum Schluss auf der WP 11 mit dem größten Schotteranteil Bestzeit gefahren", meinte Timo Bernhard.

 

Über die ansteigende Formkurve seines Teams freut sich der Porsche-Pilot: "Unser Auto hat top durchgehalten und in den letzten fünf Rallyes in Folge sind wir immer unter den Top-4 ins Ziel gekommen. Dabei gelangen uns auch einige WP-Bestzeiten. Es war ein guter Saisonabschluss für das Rallye Team 75 und im nächsten Jahr muss der erste Sieg her."

« zurück