Depping startet in Sachsen

Überraschung kurz vor der Premiere der Deutschen Rallye Serie. Publikumsliebling Dieter Depping startet mit einem Mitsubishi Evo 8 bei der AvD Sachsen Rallye.

24. April 2006

Michael Heimrich

Seine Feuertaufe hat der Mitsubishi Lancer bereits bestanden. Im Vorjahr wurde das Auto vom Red-Bull-Junior-Team eingesetzt, ehe es in diesem Monat den Weg nach Deutschland fand und nun von Stefan Schneppenheim gefahren wird.

Doch nicht nur der 19-jährige wird in diesem Gruppe-N-Renner die Fans erfreuen, sondern auch Ex-Champion Dieter Depping. Der ehemalige Deutsche Rallyemeister startet mit Unterstützung von RTS und Fun-Motorsports am kommenden Wochenende beim DRS-Auftakt in Zwickau und plant möglicherweise sogar weitere Einsätze in der neuen Serie.

Mit dem Start von Depping wird die Konkurrenz in der Gruppe-N deutlich verschärft. Während sich Hermann Gassner bei seinen Rallye-Masters-Einsätzen bereits in Top-Form brachte, startet Peter Corazza erstmals in dieser Saison. „Durch den Start von Dieter wird das natürlich ein ganz heißes Ding“, freute sich der Oelsnitzer. „Wir werden natürlich versuchen gegen Hermann und Depping zu bestehen. Die Fans können sich auf einen tollen Kampf freuen.“

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.