Rallye News

"Das Mögliche erreicht..."

Skoda-Pilot Matthias Kahle verbesserte sich auf der heutigen Etappe von Rang 22 auf 16 und zeigte sich mit diesem Ergebnis zufrieden, mehr wäre mit dem Evo2 nicht möglich.

<strong>Mittelfeld:</strong> Kahle wird unter Wert geschlagen

"Es war ein problemloser Tag. Der Octavia WRC ist perfekt gelaufen, am Service gab es nur Routinearbeiten zu tun. Allerdings waren die Bedingungen heute durch das wechselhafte Wetter sehr tückisch, doch wir hatten immer die richtige Reifenwahl getroffen ? nicht zu vorsichtig aber auch nicht zu mutig. Mein Ziel für morgen: ankommen und Platz halten", meinte Matthias bei seiner Ankunft.

 

Erfreulich: Seine Klasse konnte der Görlitzer dennoch zeigen. Die neue tschechische Rallye-Hoffnung Jan Kopecky, immerhin unterwegs in einem Octavia Evo3, hat Kahle im Griff und kann diesen deutlich auf Distanz halten.

 

Nicht ganz so gut lief es für Toni Gardemeister und seinen neuen Fabia WRC. Nach einer erneuten Top Ten Zeit auf der 10. Wertungsprüfung hatte er zunächst mit seinen Reifen nicht die richtige Wahl getroffen und konnte sein Tempo nicht mehr halten. In der 13. Wertungsprüfung musste er nach einem Schaden an der Antriebswelle leider aufgeben. Der Fabia WRC hat bei seinem Debüt mit zwei Top Ten Zeiten gezeigt, dass er der Konkurrenz durchaus gewachsen ist und noch viel Potential in dem neuen Auto steckt.

« zurück