Dark Liebehenschel vor Saisonstart im Interview.

Der ehemalige Citroen-Junior wird in der kommenden Saison der Deutschen Meisterschaft auf einem Subaru STi starten.

24. Februar 2002

Michael Heimrich

[b]Nach der Saison bei Citroen im Saxo KitCar, nun der Wechsel zu den Allradern. Hast du schon Erfahrungen mit vierradangetriebenen Fahrzeugen?[/b]
Ja, wir sind 1997 mit einem Mazda 323 turbo Allrad angefangen und sind 1998 mit diesem Gruppe-G-Auto die ganze Saison gefahren. Man muss eine möglichst saubere Linie fahren um immer genügend Ladedruck zu haben. Außerdem sind diese Fahrzeuge sehr schwer, so dass man möglichst viel Schwung mitnehmen muss.

[b]Du startest auf einem Subaru Sti ? von wem kommt das Fahrzeug, wer setzt es ein und gibt es Unterstützung?[/b]
Wir setzen das Auto zusammen mit Mainhattan Motorsport ein. Unterstützt wird das Projekt von Subaru und Eibach. Die sauerländischen Fahrwerksspezialisten präsentieren hiermit erstmalig ihr Können im Fahrwerkssystembereich, Hierbei wird eine Kombination aus Eibach-Rennfedern und Eibach-Dämpfern verbaut, die eine optimale Fahrwerksabstimmung ermöglichen.

[b]Wer wird Dein Beifahrer in der neuen Saison sein?[/b]
Mein Co wird Susanne Heiler-Kling, die über viel Erfahrung verfügt. Meine bisherige Beifahrerin Daniela Busch ist momentan durch ihr Studium so stark eingebunden, dass sie keine Zeit mehr für den Rallyesport hatte.

[b]Was sind Deine Ziele in diesem Jahr? Wird es auch Einsätze außerhalb der Deutschen Meisterschaft geben?[/b]
Die Zielsetzung ist es viel Erfahrung mit dem leistungsstarken Allradler zu sammeln und die komplette DRM zu bestreiten. Sobald weitere Teile verfügbar sind, werden wir versuchen den Subaru Sti auf einen guten Gruppe-N-Stand zu bringen und dann eventuell wie im letzten Jahr, auch in dieser Saison neben der geplanten Deutschland-Rallye, einen weiteren WM-Einsatz zu bestreiten.

[kk]

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.