Danzinger startet im Oberland

Neben dem amtierenden österreichischen Dieselmeister Andreas Waldherr wird auch der junge Hannes Danzinger an den Start gehen.

10. Februar 2004

Michael Heimrich

Nachdem Andreas Waldherr seinen Start bereits angekündigt hat, plant nun auch der 20-jährige Hannes Danzinger einen Start beim DM-Auftakt. Der Niederösterreicher, der bei der IQ-Jännerrallye noch mit dem „alten“ 3er-Golf KitCar unterwegs war, wird diesen Lauf als Test nutzen.

Danzinger, der wie Waldherr im VW Rallye Team Austria startet, fährt ab sofort mit einem VW Golf IV TDI KitCar. „Die Oberland-Rallye kommt für uns wie gelegen. Von den Prüfungen her sollten wir ganz gut dabei sein, Hauptziel ist es allerdings, das Auto ins Ziel zu bringen und Erfahrung zu sammeln“, so Danzinger.

Diese Erfahrungen will der VW-Pilot dann in der österreichischen Meisterschaft nutzen. „Die Lavanttal-Rallye ist relativ schwer, man kann beim kleinsten Fehler bereits draußen sein, deshalb ist es für mich wichtig, das Auto 100% im Griff zu haben.“

Dies bringt natürlich auch für die Zuschauer des DM-Auftakts eine weitere Attraktion, denn was man mit solch einem Diesel-KitCar leisten kann hat Andreas Waldherr bereits im Vorjahr bei seinem Start während der Eifel-Rallye gezeigt.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.