Rallye News

"Damit nicht gerechnet..."

Für Dark Liebehenschel endete die Pneumant-Rallye mit einem überraschenden Ergebnis. Der Mistubishi-Pilot konnte sich mit einer starken Leistung durchsetzen.

[b]Driftmaster[/b] - Starkes Auftreten von Dark Liebehenschel in Wittenberg

"Wir kennen die Strecken aus dem Jahr 2001 als Werksfahrer und haben uns entschlossen hier mit einem Mitsubishi Evo 4 mit ca. 260 PS zu starten", beschreibt Liebehenschel. "Das Fahrzeug kann eigentlich nicht mit den Mitsubishi Evo 6 und 7 mit 285 PS konkurieren, ist aber als ehemaliges Werksauto besonders stabil gebaut, was uns bei den extrem schwierigen Streckenbedingungen eine Stabilitätsgarantie geben sollte", begründet Liebehenschel seine Entscheidung. "

 

"Was mir an Motorleistung fehlt, muss ich dann wohl durch besonders schnelles Fahren ausgleichen", schmunzelt der junge Pilot, dessen Leidenschaft das Driften auf dem losen Untergrund ist. "Auf den langen Geraden merken wir, dass uns die Leistung fehlt. Um so wichtiger ist es, jeden nur möglichen Schwung aus den Kurven und engen Ecken mitzunehmen."

 

So schaffte es Liebehenschel am Ende gegen die Schotterspezialisten aus Schweden und Finnland, den 7. Gesamtrang der DM- Fahrer zu erzielen und sogar den 3. Platz der Gruppe N zu belegen. "Mit einem solchen Ergebnis haben wir bei der hohen Konkurrenz nicht gerechnet. Gegen so starke Fahrer und Autos so gute Zeiten zu erzielen ist für uns eine große Motivation", strahlt Liebehenschel im Ziel.

 

Dark's Teamkollegen Frank Färber und Co-Pilot Dr. Thomas M. Schünemann erreichten am Ende der Pneumant-Rallye den 8. Platz in der Gesamtwertung. "Unsere Vorbereitung hat sich ausgezahlt: Obwohl wir nur geringe Schotter-Erfahrung hatten, war die Fahrzeugabstimmung fast perfekt. Wir fuhren von der ersten Wertungsprüfung an immer unter den Top Ten", erklärte Frank Färber.

« zurück