Rallye News

Carsten Mohe: ?Ich werde voll auf Angriff fahren!?

Wechselhaftes Wetter beeinträchtigt die diesjährige Ausgabe der Saarlandrallye. Im Fahrerlager hört man dennoch wohlgesonnene Stimmen.

Rallye-Magazin hat sich vor dem Start der Saarlandrallye bei den Fahrern einmal umgehört und deren Stimmen zusammen getragen.

 

[b]Mathias Kahle: [/b]?Bei den derzeitigen Wetterbedingungen wird es wohl ein Reifenpoker werden. Es hat hier gerade stark geregnet und wir schneiden uns gerade einige Reifen zurecht. Ich werde sehen, dass ich alles locker durchfahre und mein Spaß nicht zur kurz kommt.?

 

[b]Sandro Wallenwein:[/b] ?Wir müssen sehen, dass wir nichts kaputt machen. Die Reifen sind bei dieser Rallye das Entscheidenste. Man muss aufpassen, dass man sich die Reifen nicht an den Randsteinen kaputt macht. Bei den sehr langen Schleifen mit mehr als 40km kann das sonst schwierig werden. Wir werden wieder versuchen aufs Treppchen zu fahren, mal schauen was wird.?

 

[b]Sven Haaf: [/b]?Für uns zählt hier im Saarland nur eines. Wir wollen den Junior-DM-Titel hier im Saarland klar machen. Von Citroen gibt es diese Vorgabe und diese habe ich mir als Ziel gesetzt. Unsere Devise heißt deshalb: Opel schlagen!?

 

[b]Carsten Mohe: [/b]?Wir müssen sehen, dass unser Auto hält. Ich bin sehr zuversichtlich, da wir das Auto gut vorbereitet haben und für uns heisst es voll auf Angriff zu fahren. Punkte für die Meisterschaft sind uns sehr wichtig, da wir einiges aufzuholen haben.?

 

[b]Martin Möckl: [/b]?Die 10 Tage Krankenhausaufenthalt sind an mir nicht ganz spurlos vorbei gegangen. Ich merke, dass ich etwas schwach bin. Heute heisst es für uns nur ankommen und schauen, wo wir stehen.?

 

[b]Holger Knöbel: [/b]?Mein ziel ist es die Nase bei den Kit Cars ganz vorne zu haben. Die WP´s sind anspruchsvoll und das Wetter durchwachsen. Eigentlich in jeder WP ist ein Stück Schotter, was natürlich die Gefahr von Reifenschäden enorm erhöht. Da heisst es auch für uns, Vorsicht!?

 

[b]Marcus Hesse:[/b] ?Mein Ziel ist es, auf jeden Fall anzukommen und dieses Mal mit weniger Problemen wie bei der Castrol. Hermann Gassner wird mal wieder das Maß der Dinge sein in der N4, aber ich werde versuchen an ihm dran zu bleiben. Es ist schon ne Wucht, was Hermann mit dem Evo 7 so anstellt. Das Auto scheint doch einiges an Verbesserungen zu beinhalten. Wenn sich Hermann dann erst einmal richtig drauf eingeschossen hat, dann wird's wohl unmöglich sein ihm da vorn noch einen Schrecken einzujagen. Platz zwei in der N4 sollte unter normalen Umständen drin sein.?

 

[b]Peter Corazza: [/b]?Die Strecken dieses Jahr sind gut. Der Veranstalter hat sich wirklich Mühe gegeben. Die WP´s sind länger geworden und anspruchsvoller. Sie liegen mir sehr. Man fährt teilweise hohe Kurvengeschwindigkeiten und man muss seinen Mut beweisen. Die Koordination zwischen Co-Pilot und Fahrer muss 1a stimmen.?

 

[b]Andreas Gerst: [/b]Ich fühle mich etwas müde, doch das Auto läuft gut und wir sind sehr zuversichtlich, dass es hält. Für uns ist das wichtigste, dass wir morgen ins Ziel kommen. Ich muss mich erst wieder an das Auto und den Speed gewöhnen. Volles Risiko einzugehen, wäre völliger Quatsch.?

 

[b]Christoph Schleimer:[/b] ?Wir wollen heute erstmal nur ankommen und Sven Haafs Geschwindigkeit mitgehen. Wenn das Wetter und die Reifenwahl passt werden wir morgen voll angreifen. Wir wollen ein gutes Ergebnis erzielen und es wäre spitze, wenn wir Svens vorzeitigen Titelgewinn verhindern könnten.?

 

[b]Start der ersten Wertungsprüfung "Nackberg" wird um 16:59 Uhr sein.[/b]

« zurück