Rallye News

Bernhard Sagerer: "Bin schon etwas angespannt"

Erster Einsatz für Bernhard Sagerer in seinem neuen Auto. Daher werden beim Saisonauftakt der DRM die Ziele nicht all zu hoch gesteckt.

Bernhard Sagerer: "Bin schon etwas angespannt"

Einen Tag bevor die Saison 2003 für Bernhard Sagerer beim Auftakt der Deutschen Rallyemeisterschaft in Schongau bei der Rallye Oberland beginnt, "macht sich doch eine leichte Anspannung, aber auch große Freude darüber, das ich endlich wieder fahren kann bemerkbar", wie der 27-jährige erklärt.

 

Das Fahrzeug mit welchem Bernhard die diesjährige Saison bestreiten wird, ist ein Mitsubishi Lancer EVO5 von Gassner Motorsport der Klassen N4. Diese Klasse ist aber sehr stark besetzt. "Wir sind 14 Starter in der N4. Von den 14 ist eigentlich jeder für eine Top Platzierung gut. Da macht sich bestimmt der kleinste Fehler sofort auf der Ergebnisliste bemerkbar. Härtester Konkurrent und Messlatte wird mit Sicherheit Teamchef und mehrmaliger Deutscher Gruppe N Meister Hermann Gassner werden."

 

Da es der erste Einsatz mit dem neuen Auto für den Youngster ist, werden bei der Oberland die Ziele nicht all zu hoch gesteckt: "Ich will mich erst einmal an das Auto gewöhnen und das Limit austasten. Außerdem muß ich nach der etwas verkorksten letztjährigen Saison erst mal mein Selbstvertrauen und das feeling wieder aufbauen. Darum heißt die Devise für die Oberland einfach fahren und nicht zu sehr auf die anderen Mitstreiter und deren Zeiten achten. Auf jeden Fall ins Ziel kommen und dann schauen wo ich stehe.

 

"Ich gehe aber schon davon aus, das ich die ein oder andere gute Zeit fahre. Denn ich weiß ja das ich sehr schnell sein kann und habe das auch schon oft bewiesen. Da ich jetzt ja wieder ein gutes und top vorbereitetes Auto zur Verfügung habe, hoffe ich mal dies auch wieder zeigen zu können. Und ich denke mal nicht? fügt Bernhard mit einem verschmitzten Lächeln hinzu ?das ich meinen Speed irgendwo verloren habe. Schön wäre es ja den letztjährigen tollen 3. Platz wiederholen oder toppen zu können. Ob das geling, wissen wir spätestens am Samstag Abend. Allerdings war es letztes Jahr mit Sicherheit wesentlich einfacher..."

 

Die ganze Woche über drehte sich für Sagerer bereits alles um den Saison Auftakt. Am Dienstag stand ein Besuch bei Gassner Motorsport auf dem Programm. Dort konnte er sich den Mitsubishi das erste Mal näher ansehen, lies sich von Gassner die Technik erklären und sparch mit ihm noch einige Details zur Vorbereitung durch. Am Donnerstag Vormittag werden dann noch letzte Tests beim so genannten Shakedown in der Nähe von Altenstadt gefahren und am Nachmittag beginnt dann bereits das Training mit Beifahrer Andreas Schwalie, mit dem er die Oberland fahren wird.

 

Gespannt darf man auch auf das Wetter sein. Obwohl die letzten Tage der typisch bayrische Fön mit Temperaturen bis zu 20 Grad herrschte, schneit es seit heute wieder. Es bleibt abzuwarten, was sich der Wettergott für den Freitag und Samstag alles einfallen lässt.

 

Wer mehr über den Youngster vom MSC am Tegernsee erfahren möchte, kann sich auch intensiv über Ihn auf seiner Homepage [URL]www.BernhardSagerer.de[/URL] informieren.

 

[b]Rallye Oberland live für nur 3EUR! Hier bestellen...[/b]

« zurück