Rallye News

"Basteln an Paket für 2005"

Gute Zeiten, schlechte Zeiten - so lautet das Fazit von Olaf Dobberkau für die Saison 2004. Doch trotz schweren Unfalls beim Finale bastelt er bereits an neuen Projekten.

<strong>Taxifahrer:</strong> Mit über 60 Mitfahrten begeisterte Olaf die Fans

"Höhepunkte waren zweifellos die zwei dritten Gesamtplätze der Oberland- und Pneumantrallye und die erste DM-Gesamtbestzeit auf der im dunkeln gefahrenen Prüfung 'Monte Riegi' in Bayern, vor 4 WRC`s - darunter Matthias Kahle und der tschechischen Werksfahrer Jan Kopecky auf Skoda Fabia WRC", meint Olaf stolz.

 

Über die ganze Saison zählte der lange Thüringer zu den schnellsten der DRM und konnte besonders auf den selektiven Prüfungen glänzen. Doch trotz regelmäßiger Revisionen und Erneuerungen aller Antriebseinheiten, waren drei Ausfälle auf Grund von Materialschwächen zu verzeichnen. Tragisches Ende der Saison war leider der schwere Unfall beim Finale, dender leuchtend rote Mitsubishi nicht überstand.

 

Aber zur Saison von Olaf Dobberkau gehörten nicht nur die Wettkämpfe, vor allem die vielen PR-Auftritte (u.a. die Rallye- u. Racingshow auf dem Sachsenring; die über 60 Shakedown-Mitfahrten) und die Resonanz der begeisternden Fans sind Grund genug, die Saison als positiv zu bewerten.

 

"Wir schauen nach vorne und werden für die Saison 2005 an einem interessantem Paket basteln und versuchen noch mehr mit der Öffentlichkeit zu arbeiten", erklärt Dobberkau. "Durch unsere gestartete Meinungsumfrage zur Deutschen Meisterschaft, erhoffen wir und Anhaltspunkte über unser weiteres Engagement. Wir haben in dieser Saison Höhen und Tiefen erlebt, gehörten immer zu den schnellsten Teams der DRM, also werden wir im kommendem Jahr die Ergebnisse verbessern! Dieses Jahr war für uns ein großer Erfolg, die Begeisterung des Publikums und der Fans beflügelt uns und deshalb geben wir nicht auf! Die Unterstützung unserer Partner war mehr als wir erwarten konnten und dafür gilt unser ganzer Dank."

 

Mehr Infos unter: [URL]www.prorallye.de[/URL]

« zurück