„Auto geht richtig gut…“

Mit einem erfolgreichen Schottertest startet Carsten Mohe und sein Team in die Vorbereitungen auf die 42. ADMV Pneumant Rallye, dem zweiten Lauf der DRM2003.

18. April 2003

Michael Heimrich

Am vergangenen Dienstag testete das Team ‚Mohe-Rallyesport powered by PEV Motorsport live‘ den Clio Super1600 zum ersten Mal auf Schotter. „Der Schottertest verlief sehr gut und wir hatten keinerlei Probleme“, erklärte Carsten Mohe im Anschluß gegenüber Rallye-Magazin. „Es ist sicherlich eine gewisse Eingewöhnung auf dem neuen Auto erforderlich, aber ich bin sehr zufrieden.“

Auf dem Testgelände in der Nähe von Boxberg fand das Team ideale Bedingungen vor, um das neue Auto auch auf Schotter auszutesten. „Die Bedingungen war trocken und sehr staubig, ich hoffe wir finden dies auch in Wittenberg vor“, erklärt Carsten weiter. „Wir haben viel am Setup arbeiten können und das Auto geht jetzt richtig gut. Letzte Einstellungen werden wir während des Shakedowns in Wittenberg vornehmen.“

In der hart umkämpften Super-1600-DM geht es für den Crottendorfer um die Verteidigung der Tabellenführung gegen die starke Konkurrenz. „Unser Ziel ist klar: wir wollen die Führung in der Super1600-Meisterschaft verteidigen und eine erfolgreiche Schotterpremiere unseres neuen Autos feiern.“

Mehr Informationen zum Team unter [URL]www.mohe-rallyesport.de[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.