Aufstieg für Timo Weigert

Timo Weigert wagt den Aufstieg. Nach zwei Jahren in der Deutschen Rallye Serie will der Youngster künftig in der Deutsche Rallye Meisterschaft sein Talent unter Beweis stellen.

1. Februar 2012

Michael Heimrich

„Nachdem die Sachsen- und Lausitz-Rallye erneut in den DRM-Kalender aufgenommen wurden, entschlossen wir uns nach zwei Jahren von der Deutschen Rallye Serie in die Deutsche Rallye Meisterschaft zu wechseln“, erklärt Timo Weigert die Beweggründe für den Wechsel.

Zusammen mit seiner Beifahrerin und Freundin Jasmin Tarim wird das Team alle DRM-Läufe inklusive dem Saisonhöhepunkt beim WM-Lauf der ADAC Rallye Deutschland bestreiten. Das bewährte Gruppe N Arbeitsgerät aus dem Hause Schmack Motorsport, der Honda Civic Type-R FN2 bleibt erhalten. Unterstützt werden die beiden Junioren bei Ihrem Aufstieg in die Topliga von Ihren Partnern DREXLER und RAVENOL.

„Unsere Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren um mit einem frisch revidiertem Fahrzeug rechtzeitig zum Saisonauftakt perfekt vorbereitet zu sein.“ so Timo Weigert abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Tests Rallye Schweden 2026

4. Februar 2026

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.