Amm bastelt am Comeback

In der wiederbelebten Deutschen Rallye Meisterschaft will auch Ronny Amm ein Wörtchen mitreden. Der Thüringer plant den Einsatz mit einem Evo8.

31. Dezember 2006

Michael Heimrich

Bis Mitte April hat er noch Zeit, doch die Vorbereitungen von Ronny Amm auf seine Rückkehr in die Deutsche Rallye Meisterschaft laufen auf Hochtouren. Mit einem Mitsubishi Lancer Evo 8 will der 29-jährige Thüringer 2007 in der wiederbelebten Serie angreifen und um vordere Plätze kämpfen.

Erste Testfahrten mit dem neuen Auto stehen im Januar und Februar auf dem Programm, im Anschluss soll der Mitsubishi bei kleineren Rallyes seine Feuertaufe bestehen. „Es ist gut, dass es wieder eine DRM gibt“, so Ronny. „Der Kalender mit nur fünf Läufen macht es für uns etwas einfacher das nötige Budget auf die Beine zu stellen.“

Ein paar Kilometer entfernt von Amm, plant Olaf Dobberkau ebenfalls sein Comeback in der DRM. Noch hält sich der Schleusinger bedeckt, deutet aber an, dass für ihn nur ein Projekt in Frage komme, „mit dem wir in der Lage sind, um Spitzenplätze zu kämpfen.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.