„2004 um den Titel kämpfen…“

Nach seinem Erfolg beim Heimspiel in Thüringen will der Schleusinger Olaf Dobberkau in der kommenden DRM-Saison voll angreifen und um den Titel in der Gruppe-N kämpfen.

4. Oktober 2003

Michael Heimrich

„Unser Erfolg bei der Castrol-Rallye verleiht uns Flügel und ich glaube wir werden 2004 um den Titel der Gr. N kämpfen“, erklärt Olaf Dobberkau der in Thüringen erstmals Hermann Gassner schlagen konnte.

Auch für das DRM-Finale in Straubing ist der Südthüringer topmotiviert. „Wir haben seit der Eifel-Rallye den richtigen Speed sowie die nötige Konstanz und es wird sicher eine sehr spannende Drei-Städte-Rallye. Wir werden gegen große Namen antreten und es wird interessant zu sehen, wo wir stehen“, so der Mitsubishi-Pilot.

„Als letzten Test nutzen wir den Shakedown um uns wiederum optimal auf den Wettbewerb vorzubereiten. Die Trapprennbahn in Platling wird sicher die Kulisse für ein rießiges Medienspektakel“, weiß Dobberkau. „Die kommenden Schotterprüfungen um die Truppenübungsplätze Metting und Oberhinkhofen gefallen mir sehr gut, da ich eigentlich für das Querfahren geboren bin und ich mir auch nichts schöneres vorstellen kann als ein Fahrzeug im Drift zu bewegen!“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.