Florian Auer gewinnt KDS-Nachwuchssichtung

Unter der Aufsicht der Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle und Peter Göbel, sowie den Teamchefs Dieter Schneppenheim und Klaus Stebani fand am Wochenende die KDS-Nachwuchssichtung statt.

3. Februar 2003

Michael Heimrich

Eis und einsetzender Schneefall sorgten vor allem am zweiten Tag der Sichtung für schwierige Bedingungen und stellten höchste Anforderungen an das Können der Teilnehmer. „Es haben alle Fahrer eine starke Leistung gezeigt, aber am Ende mussten wir uns für einen Sieger entscheiden“, erklärte Dieter Schneppenheim. „Die Wahl der Jury fiel dabei einstimmig auf Florian Auer.“

Der 19-jährige Freilassinger wird im kommenden Jahr mit einem VW-Polo von KDS-Motorsport starten und erhält zusätzlich materielle und finanzielle Unterstützung durch das Team.

Den zweiten Platz erreichte Matthias Beckwermert, der sich während der zwei Sichtungstage deutlich steigern konnte, dicht gefolgt von Björn Schlömer auf dem dritten Rang. „Wir hoffen bei allen Teilnehmern die Begeisterung für den Rallyesport geweckt zu haben und wünschen uns, dass wir sie wiedersehen werden“, erklärte Dieter Schneppenheim abschließend.

Der Teamchef wird übrigens morgen Abend zu Gast im Rallye-Forum sein und dort alle Fragen rund um die KDS-Nachwuchsarbeit, die Aufgaben eines Co-Piloten und alles weitere zum Thema ‚Rallyesport‘ beantworten. Fragen können bereits jetzt schon gestellt werden.

[b]Deine Frage an Dieter Schneppenheim[b]

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.