Ravenol DMSB Rallye Cup: Es geht auf die Ostalb

Es steht die 35. KW-Ostalb Rallye rund um die Kocher-Metropole Abtsgmünd auf dem Programm und im Ravenol DMSB Rallye Cup herrscht Spannung an der Spitze - ein Führungswechsel ist möglich.

4. April 2025

Michael Heimrich

Das Team um Rallye-Leiter Dietmar Fuchs hat für den dritten Lauf zum Ravenol DMSB Rallye Cup wieder alles gegeben. Für die Teilnehmer sind rund um den Ort Abtsgemünden sechs anspruchsvolle Wertungsprüfungen mit einer Länge von 72,1 Kilometern bei einer Gesamtstrecke von 189 Kilometern zu bewältigen. Bei zu erwartendem sonnigen Frühlingswetter ist Alles für eine spannendes Rallye-Fest vorbereitet. Der Start erfolgt ab 11.27 Uhr mit der Ausfahrt aus dem Parkplatz der

Kochertalmetropole in Abtsgemünden

Angeführt wird das Feld der 72 genannten Teilnehmern vom Team Patrik Dinkel/Marcel Dinkel im ihrem Mitsubishi Lancer, Ostalb-Sieger von 2024. Weitere Favoriten sind Lars Stütz/Jannik Wagner mit ihrem spektakulärem BMW M3, sowie der Altmeister Rainer Noller/Alina Bader im schnellen und erprobten Opel Corsa.

Im Ravenol DMSB Rallye Cup der Saison 2025 werden 12 Vorläufe angeboten, bei denen die inzwischen 65 eingeschriebenen Teams jeweils neunmal starten können. Davon gehen die besten sieben Ergebnisse in die jeweilige Wertung ein. Mit diesem Punktestand gehen die Teams dann in den Finallauf mit doppelter Wertung. 

Da der aktuell nach zwei Läufen Führende Niklas Pöttgen diesmal aussetzt, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit einen Wechsel an der Spitze geben. Die besten Voraussetzungen dafür hat der unter der Bewerbung des MSC Werl startende Jürgen Schmidt mit seiner Copilotin Katarzyna Pawlowska. Mit ihrem betagten,  aber doch technisch ausgereiften Lada 21011 wollen sie die Führung übernehmen.  

Weitere Teams aus der aktuellen Top 10-Gesamtwertung  mit Chancen auf eine Führungsübernahme sind Tim Wacker/Luca Kiefer, die gleichzeitig ihre Führung in der Renault Sindermann Trophy ausbauen wollen, sowie Alexander Kazmierzak/Tobias Andres beide mit einem Renault Clio Rally 5 unterwegs. Auch das aus der Schweiz angereiste Team  Mathias Schläppi/Dominique Juple haben durch die stark besetze Klasse NC3 beste Aussichten sich weiter vorne in der Gesamtwertung zu platzieren.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.