Zeltner: „Halten das Reglement ein!“

Noch zwei Einsätze trennen Ruben Zeltner vom erhofften Titel. Doch die Laune über die sportlichen Erfolge ist getrübt, denn jeder Sieg wird von Diskussionen über das Technische Reglement begleitet. Interview.

9. September 2014

Michael Heimrich

Ruben, es gibt in jüngster Vergangenheit immer mehr Kritiker, die glauben, Dein Porsche 911 GT3 wäre nicht reglementkonform …
„Ich verbürge mich, dass wir das Reglement zu 100% einhalten. Das Auto hat genau die Leistung, die erlaubt ist. Gerne dürfen die Techniker des DMSB das Auto komplett zerlegen, wir haben nichts zu verbergen.“
Was siehst du als Basis Deines Erfolgs?
„Unsere Techniker haben ein Auto gebaut, das läuft wie ein Uhrwerk. Ich bin stolz auf diese Truppe und unser kleines Team. Wir arbeiten alle hoch motiviert und ich möchte meine Jungs mit dem Meistertitel belohnen. Darüber hinaus hatten wir in diesem Jahr mit dem Wetter, den passenden Reifen und auch der Auswahl der Wertungsprüfungen sehr viel Glück. Hier zahlt sich wohl auch unsere Erfahrung ein wenig aus.“
Wie sieht Deine weitere Saisonplanung aus?
„Wir werden jetzt noch zwei Läufe im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft bestreiten: Die Rallye Baden-Württemberg, sowie zum Saisonabschluss die 3-Städte-Rallye.“

GALERIE: Die Bilder der Ostsee-Rallye



Mehr Bilder ansehen …

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.