Tannert muss sich noch bei Sichtung beweisen

Der Gewinn des ADAC Opel Rallye Cup reicht noch nicht aus, erst bei einer Sichtung im Rahmen der 3-Städte-Rallye wird sich zeigen, ob Julius Tannert im kommenden Jahr Teil der Opel-Werksmannschaft wird.

10. September 2015

Michael Heimrich

Die 3-Städte Rallye am 23. Und 24. Oktober rund um das ostbayerische Kirchham bildet nicht nur den Saisonabschluss im ADAC Opel Rallye Cup, dort wird sich auch entscheiden, wer 2016 ein anspruchsvolles Einsatzprogramm als Opel-Werkspilot im Adam R2 bekommt.
Vier junge Piloten aus vier Nationen aus dem diesjährigen Cup wurden ausgewählt. Sie werden von vier Experten aus den Reihen von ADAC und Opel beurteilt. Zur Entscheidungsfindung hinzugezogen werden auch die Ergebnisse einer Leistungsdiagnostik, die im Vorfeld der ADAC 3-Städte Rallye in der Gesundheitsakademie Chiemgau in Bad Endorf am Chiemsee durchgeführt wird.
Gegen Julius Tannert, den diesjährigen Cup-Sieger, treten der Finne Samuli Vuorisalo, Yannick Neuville aus Belgien und Dänemarks Hoffnung Jacob Madsen an.
Der Gewinner der Sichtung wird anlässlich der Meisterehrung des ADAC Opel Rallye Cups am Samstagabend (24. 10.) im Haslinger Hof in Kirchham bekannt gegeben.

VIDEO: Kampf um den Opel-Vizetitel


Mehr Videos ansehen …

Aktuelle Schlagzeilen

Zwangspause

Gesundheitliche Probleme stoppen Rovanperä

21. März 2026

INT

Steuerhinterziehung in Ungarn

20. März 2026

Ab Herbst geht es los

Opel wagt überraschenden Formel-E-Einstieg

20. März 2026

Die neue Celica?

Video: Toyota Test WRC 2027

20. März 2026

Fehlendes Tempo

Neuville: „Können nichts ausrichten“

19. März 2026

DRC 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Auf in den Rallye-Irrgarten

19. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.