Soutschka übernimmt Leitung

Der ADAC Motorsport wird künftig von Lars Soutschka geleitet. Der Diplom-Betriebswirt aus München wird ab 1. Oktober 2011 für das Engagement des ADAC in den Bereichen Automobil-, Motorrad- und Motorbootsport verantwortlich sein.

23. September 2011

Michael Heimrich

In dieser Funktion berichtet er auf ehrenamtlicher Ebene an ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und auf hauptamtlicher Ebene an Dr. Karl Obermair, Leiter des Geschäftsbereichs Mitgliedschaft, Verkehr, Tourismus, Verlag und Clubdienste.

Seine bisherige Tätigkeit als Leiter Motorsport-Presse beim ADAC wird Soutschka kommissarisch bis zum Jahreswechsel ausüben, bis sein Nachfolger die Stelle besetzen wird.

Lars Soutschka arbeitet seit Mai 2010 für den zweitgrößten Automobilclub der Welt. Im Ressort Öffentlichkeitsarbeit zeichnete er bisher für die Medien-Kommunikation der Bereiche Jugend und Sport, Oldtimer-Sektion sowie für die ADAC Stiftung Sport verantwortlich. Vor seinem Wechsel zum ADAC war der gebürtige Oberschwabe knapp sieben Jahre in der Mercedes-Benz Motorsport-Abteilung in Stuttgart tätig.

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.