Gassner als Favorit im Oberland

Als Vorjahres-Sieger und klare Topfavoriten gehen Hermann Gassner und Co-Pilot Siggi Schrankl in ihrem Mitsubishi Lancer an den Start der Rallye Oberland.

17. Februar 2006

Michael Heimrich

Der erste Lauf zur ADAC Rallye Masters verspricht eine richtige Winter-Rallye zu werden. Knapp drei Wochen vor dem Fallen der Startflagge präsentieren sich die Wertungsprüfungen der ADAC Bayern Rallye Oberland (10. bis 11. März) rund um Schongau tief verschneit. Trotz der Kälte und der weißen Pracht ? die Piloten fiebern schon dem Auftakt entgegen.

Als Vorjahres-Sieger gehen Hermann Gassner und Co-Pilot Siggi Schrankl in ihrem Mitsubishi Lancer an den Start. Die Bayern gehören schon seit Jahren nicht nur im Oberland zu den erfolgreichsten deutschen Piloten. Der Surheimer sieht die neue ADAC Rallye Masters so: ?Eine gute Idee für den deutschen Motorsport, das müsste funktionieren!? Augenzwinkernd fügt er jedoch hinzu: ?Die Verteilung der Läufe der neuen Breitensportserie auf das ganze Bundesgebiet ist vielleicht nicht ganz glücklich. Sie liegen teilweise extrem weit von Bayern weg.?

Eine Sache wird Hermann Gassner besonders erfreuen, denn durch das Verbot der WRC im Masters ist der Surheimer Topfavorit auf den Gesamtsieg der Serie. Zusätzlich belohnt die neue Breitensportserie die besten drei Fahrer der Zwischenwertung (Stichtag 18.06.) mit einem nenngeldfreien Start beim deutschen WM-Lauf – Unter normalen Umständen eine leichte Aufgabe für den „Herminator“.

Betreut durch Gassner-Motorsport werden auch zwei Teams mit russischen Prioritätsfahrern in Schongau antreten. ?Sie suchen Erfahrung bei Asphalt-Rallyes, da habe ich ihnen die Teilnahme an der ADAC Masters empfohlen?, erklärt der Teamchef.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.