News vom Volvo-Original-Cup

Der Volvo-Orginal-Cup stößt auch in Deutschland auf großes Interesses. Organisator Jochen Walther gab jetzt einige Änderungen bekannt.

22. Januar 2002

Michael Heimrich

1. Es gibt eine Ergänzung zum technischen Reglement von VOC-Schweden ab dem Jahr 2002: In den 2er-Volvos darf ab sofort auch der B230-F-Motor verwendet werden wie er bisher in den 744er Volvos vorgeschrieben war. Dieser Motor wurde in 244er und 245er Volvos ab dem Jahr 1986 eingebaut.

2. Zur Klarstellung: Die in dem Reglement beschriebenen Motorvarianten sind die "optimalen": Es ist selbstverständlich auch erlaubt mit "schwächeren" Motoren an den Start zu gehen. Man darf also mit anderen Serienzylinderköpfen, Seriennockenwellen und -auspuffanlagen fahren.

3. Volvo-Original-Cup bekommt im Rahmen der Rallyecrosstrophy eine eigene Klasse ausgeschrieben: Auf großes Interesse ist das VOC-Reglement bei dem Organisator der Rallyecrosstrophy, Frank Wilke (0476218007), getroffen: Postwendent wurde für alle acht Läufe eine eigen Klasse ausgeschrieben. Der Terminplan wird hier bei den "VOC-News" demnächst veröffentlicht.

4. Es erfolgt unter den Fahrern der Meisterschaft eine Unterteilung nach A- und B-Fahrern. A-Fahrer dürfen in den vergangenen fünf Jahren nicht mit einem Volvo-Original am Motorsport teilgenommen haben. B-Fahrer haben folglich in dieser Zeit mit einem Volvo-Original Motorsport betrieben.

In den Auswertungen gibt es folglich eine Wertung unter den A-Fahrern, eine unter den B-Fahrern und eine Gesamtwertung. Der in dem Reglement beschriebene Hauptgewinn steht dem Sieger unter den A-Fahrern zu.

[b]Bei Fragen wenden sich Interessierte bitte an:[/b]
Jochen Walther
Rostockerstr. 23
18239 Hohen Luckow
038295/7650

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.