Brice Tirabassi souverän

Der Renault-Pilot fährt dem dritten Saisonsieg entgegen. Nach der zweiten Etappe konnte er seinen Vorsprung auf den zweitplazierten Kris Meeke weiter ausbauen.

25. Oktober 2003

Michael Heimrich

Während der gestrigen Etappe sicherte sich Brice Tirabassi sechs Bestzeiten und heute kamen noch vier weitere dazu. Somit konnte der Franzose im Dienste von Renault seine Führung auf nunmehr 58,5 Sekunden ausbauen.

„Alles läuft bestens“, sagte der Renault-Pilot. „Wir haben keinerlei Probleme und es macht Spaß hier mitzufahren und die Wertung anzuführen. Morgen könnte es nochmal spannend werden, da ein Wetterumschwung erwartet wird.“

Zweiter ist weiterhin der Opel-Pilot Kris Meeke, der in der ersten und fünften Prüfung schnellster war. Gleich dahinter reihen sich die Suzuki-Piloten Salvador Canellas und sein Teamkollege Daniel Carlsson. Wenn es bei dem Ergebnis bleiben würde, dann geht Canellas mit sieben WM-Punkten Rückstand in den letzten Lauf der Junioren-WM.

Probleme dagegen bei Alessandro Broccoli (Opel Corsa S1600) und Dimitar Iliev (Peugeot 206 S1600), die heute aufgeben mussten. Dafür rücken die Suzuki-Piloten Aava und Teuronen näher an die Spitze und belegen die Ränge fünf und sechs.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.