Jean-Joseph greift nach EM-Titel

Starke Konkurrenz für Bruno Thiry in der diesjährigen Rallye-Europameisterschaft: Beim Auftakt in Italien wird auch Renault-Pilot Simon Jean-Joseph starten.

26. März 2004

Michael Heimrich

Der Franzose ist damit klarer Favorit, denn sein Renault Clio Super1600 dürfte derzeit den Maßstab im Feld der kleinen KitCars setzen. „Es war ein logischer Schritt in meiner Karriere. Die Rallye-EM unterliegt in dieser Saison radikalen Änderungen und wird plötzlich auch für Fahrer von Super 1600-Fahrzeugen attraktiv“, begründete Jean-Joseph seine Entscheidung.

Bruno Thiry kann beim Auftakt noch nicht auf den neuen Citroen C2 zurückgreifen, sondern muss mit einem älteren Saxo-Modell Vorlieb nehmen. Dabei wird aber nicht das gleiche Auto zum Einsatz kommen, wie bei der an diesem Wochenende stattfindenden Rallye ‚Boucles de Spa‘, dem Auftakt der belgischen Meisterschaft. Im Kronos-Team geht man aber davon aus, dass bis zum nächsten EM-Einsatz im Juni in Polen, ein C2 Super1600 verfügbar sein wird.

In diesem Jahr herrscht in der Europa-Meisterschaft ein WRC-Verbot und viele Top-Piloten sind auf ein Super1600-Fahrzeug umgestiegen, oder werden mit einem Gruppe-N-Auto an den Start gehen.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.