Neuer Subaru Impreza in Mexico

Subaru startet in den Kampf um die WM-Krone zunächst mit einer leicht modifizierten Version des Impreza WRC. Erst in Mexiko kommt das neue Auto zum Einsatz.

30. Dezember 2004

Michael Heimrich

Wie das Subaru-Team erklärte, wird man auch in der kommenden Saison bei den ersten beiden WM-Läufen in Monaco und Schweden zunächst mit einem leicht modifizierten Version des aktuellen Impreza WRC starten, ehe man in Mexiko die Premiere des neuentwickelten Autos feiert.

Da die ersten beiden Rallyes auf Schnee stattfinden, liegt der Schlüssel zum Erfolg nach Ansicht von Teamchef David Lapworth eher in der Strategie und den richtigen Reifen. Die so gewonnene Zeit investiert man lieber in die Entwicklung des neuen Autos, eine Taktik, die man bereits in diesem Jahr erfolgreich angewendet hat.

„Bei diesen Rallyes müssen wir nicht um jede Zehntelsekunde pro Kilometer kämpfen und bei den ständig wechselnden Bedingungen kommt es eher auf eine gute Vorbereitung an“, so Lapworth. „Die Entwicklung des neuen Autos läuft voll nach Plan und wir werden es in Mexico erstmals einsetzen.“

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.