Spannendes Schotter-Finale

Ein spannungsreiches Wochenende steht im Matador-Schotter-Cup bevor, denn es wird an zwei Fronten gekämpft...

18. Oktober 2006

Michael Heimrich

Um die letzten und entscheidenden Punkte der mit über 10.000 Euro dotierten Quertreiber-Serie kämpfen die Teams an zwei Fronten ? bei der Siegerland-Westerwald-Rallye 200 und bei der ?großen? Lausitz-Rallye, gleichzeitig Finale der Deutschen Rallye Serie DRS.

Im Matador-Schotter-Cup herrscht knisternde Spannung, denn vor dem Endlauf liegen die beiden führenden BMW-318-Piloten Sven Hasselbach und Rudi Weileder um die Winzigkeit eines einzigen Punktes auseinander ? der denkbar kleinste Vorsprung. Der drittplatzierte Frank Richert hat nach der Walhalla-Niederlage gegen Anton Werner nur noch auf dem Papier eine Siegeschance. Offen ist der Kampf um Platz zwischen Richert, dem Youngster Mirco Path, Macht und Walther; denn Routinier Rudi Macht und Volvo-Boss Jochen Walther haben noch kein Streichresultat und können deshalb voll punkten.

Beim Rallye-Magazin-SchotterGrandPrix hat Frank Richert den Titel bereits in der Tasche. Platz 2 ist jedoch hart umkämpft zwischen ?Dr.Drift? Olaf Dobberkau, Sven Hasselbach und Wolfgang Meierholz.

Während die BMW-Piloten ebenso wie die starken Division-2-Fahrer Scheidhammer, Scholz und Damm bei der Rallye Siegerland-Westerwald starten, können die Fans Richert, Path, Patrick Schmidt, Walther und viele andere Volvos in der Lausitz erleben.

Aktueller Zwischenstand:
1. Sven Hasselbach – BMW 318is (Div. 1) – 4565 Punkte
2. Rudi Weileder – BMW 318is (Div. 1) – 4564 Punkte
3. Frank Richert – Ford Escort Cosworth (Div. 3) 4346 Punkte
4. Mirco Path – Audi 90 Quattro (Div. 3) – 4174 Punkte
5. Rudi Macht – VW Polo GTI 16V (Div. 1) – 3578 Punkte
6. Jochen Walther – Volvo 242 (Div. 1) – 3486 Punkte
7. Patrick Schmidt – BMW 318is (Div. 1) – 3407 Punkte
8. Jeffrey Wiesner – Trabant 601(Div. 2) – 3245 Punkte

Tipps für Zuschauer: Die Rallye Siegerland-Westerland läuft am Samstag, den 21. Oktober, ab 13.00 Uhr auf dem Truppenübungsplatz Stegskopf südlich von Daaden im Westerwald, Anfahrt über die B 54. Die Lausitz-Rallye hat ihr Rallyezentrum in Weißwasser direkt an der B 154 am Stadtausgang in Richtung Boxberg.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.