Auf den fünf Wertungsprüfungen erwarteten die Piloten neben Asphalt fast ein Drittel Schotter. Auch wenn die ADMV Wedemark-Rallye erst wenige Starter aufweisen konnte – die Qualität der Veranstaltung wurde von Teilnehmern und Behörden gelobt. Selbst die Landwirte verlegten ihre Getreideernte in die Abendstunden, um die Durchführung der Rallye zu ermöglichen.
Bei der Rallye 200 siegten wie im Vorjahr Andreas Gutbier/Matthias Winning VW Golf II GTI. Leicht wurde es ihnen um den Gesamtsieg aber nicht gemacht. Guido Imhoff/Sebi Walker Golf Kitcar, sowie Walter Gromöller/Klaus Brökelmann im Manta 400 wollten schon ein Wörtchen mitreden, fielen aber beide mit technischen Defekten aus. Zweiter wurde Olaf Müller/Katja Kalmbach BMW 320is gefolgt von Rolf Schackenberg/Sacha Birko VW Golf GTI.
Bei der erstmals ausgetragenen ADMV-Wedemark-HistoricRallye, ein Wertungslauf zum „Historic-Rallye-Cup“ siegten Horst Schmidt /Michael Hannes im BMW 2002tii gefolgt von Lothar Köhler /Ursula Glöde Opel Kadett C Coupé und Jochen Führer Opel Ascona B.
Eine tolle Showeinlage boten die beiden Vorwagen Marcus Hesse/Uwe Kunze sowie Janina Depping/Susanna Krämer-Sabrina Beier mit ihren Mitsubishi Evo´s, die dieses als Test für die bevorstehende Wartburg-Rallye nützten.
Ergebnisse gibt es unter www.hd-cup.de
Gutbier gewinnt Wedemark-Rallye
Nur wenige Starter nahmen an der Wedemark-Rallye teil, doch wer da war, erlebte eine gute Veranstaltung mit schönen Strecken.