Trabis fit für neue Saison

Eine alte Mühle im Naturpark Muldental bietet die Kulisse für Saisonausklang und -auftakt der Internationalen Trabant-Rallye-Meisterschaft.

10. Februar 2014

Michael Heimrich

Zwölf Trabant 601 haben sich 2013 in die ITRM eingeschrieben – mit eingeschränktem Tuning für die kleinen Zweitakter wie beispielsweise die Verbote von Differenzialsperren, Spezial-Antriebswellen, sequenzieller Schaltung, oder Auslass-Steuerung am Zylinder. Den Titel holt sich zum zweiten Mal in Folge der Vogtländer Mike Knorn, diesmal mit Tino Krajewski als Co, dem die ITRM-Vorstände Thomas Grimm und Max Langner die Ehrenpreise überreichen. Die Thüringer Meister Michael Kaiser und Jacqueline Dietzel und die Sachsen Pierre Römer und Jens Goldhahn belegen die anderen Podiumsplätze.

Ralf Eckl, ebenfalls im ITRM-Vorstand, stellt die fünfte Saison des Markenpokals vor. Bisher bildeten die drei Rallyes des Lausitz-Cups den Kern der ITRM-Serie. Doch da die Drei-Länder-Gemeinschaft Ende 2013 zerbrochen ist, erfolgt 2014 – zumindest übergangsweise – eine Umorientierung bei den Cup-Läufen. Neu in die Serie kommt die Sachsen-Rallye mit Start und Ziel in der Trabant-Heimatstadt Zwickau – sicherlich zur Freude der zahlreichen Trabi-Fans in Zwickau. Ergänzt wird der ITRM-Kalender mit drei Rallye-200-Veranstaltungen aus dem Schotter-Cup; der Schotter-Klassiker in Wittenberg bildet am 29. März den Auftakt.

Alle ITRM-Termine:
29.03. ADMV-Rallye Lutherstadt Wittenberg (R200)
11./12.04. ADMV-Rallye Erzgebirge, Stollberg (DRM)
9./10.05. AvD-Sachsen-Rallye, Zwickau (DRS)
30./31.05.  DMV-Thüringen-Rallye, Pößneck (DRM)
28.06. ADMV-Lausitz-Rallye 200, Boxberg (R200)
9./10.08. ADAC Rallye Wartburg, Eisenach (DRM)
30.08. ADMV-Wedemark-Rallye (2xR200)
10./11.10. ADMV-Lausitz-Rallye, Boxberg (DRM)

Alle Infos unter www.trabant-rallyesport.de

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.