Große Vielfalt beim Eifel Rallye Festival
Beim größten rollenden Rallye-Museum rund um Daun in der Vulkaneifel ist die Vielfalt Trumpf. Im Feld der 150 zugelassenen Fahrzeuge sind 37 verschiedene Automarken vertreten und 98 verschiedene Fahrzeugtypen. Damit stellt das Eifel Rallye Festival möglicherweise einen Rekord für die Ewigkeit auf, denn hier ist fast alles dabei, was jemals auf Rallye-Pisten unterwegs war.
30. Juni 2014
Wieder ein Sieg von Vaclav Pech
Václav Pech dominiert die Tschechische Meisterschaft nach Belieben. Bei der Rally Hustope?e setzt sich der Mini-Pilot gegen Miroslav Jakeš durch.
30. Juni 2014
Loeb: Kein Rekord und Sordo-Sieg
Sebastien Loeb gönnte sich nach langer Zeit wieder eine Ausfahrt im Citroën DS3 WRC. Doch hauptsächlich war der Franzose nach Goodwood gekommen, um einen alten Rekord zu brechen.
30. Juni 2014
David Higgins dominiert weiterhin
Parallel zum Pikes Peak International Hill Climb fand beim Bergrennen am Mount Washington der fünfte Lauf zur Rally America Championship statt. Wie zuvor bei der Susquehannock Trail Performance Rally gewann diese David Higgins (Subaru).
30. Juni 2014
Delecour siegt – Stohl debütiert
Seinen elften Gesamtsieg in Rumänien erzielt Francois Delecour im Gruppe N-Subaru. Beim Wechsel in den altbewährten Peugeot 207 S2000 kann der Franzose auch in Transilvanien gewinnen, während Manfred Stohl im ESD Rally Team sein Debüt gab.
30. Juni 2014
Kopecky in der APRC vorn
Beim dritten Start in der Asien Pazifik Meisterschaft (APRC) kann der amtierende Europameister Jan Kopecký (Skoda) den ersten Erfolg einfahren und nach der Rally of Queensland die Meisterschaftsführung übernehmen.
30. Juni 2014
Foust holt in Kouvola ersten Saisonsieg
Tanner Foust hat beim vierten Saisonlauf zur Rallycross-Weltmeisterschaft im finnischen Kouvola sich und seinem Team Marklund Motorsport den ersten Saisonsieg beschert.
29. Juni 2014
Noller: Der Ogier der Nationalen Szene
Rainer Noller und Tanja Schlicht gewinnen im Mitsubishi Lancer die 11. SST ADAC Rallye Warndt vor Frank Reiter und Marco Simon im Porsche 911 GT3. Karlheinz und Edwin Braun vervollständigen mit dem BMW M3 das Siegerpodium.
29. Juni 2014
Sebastien Ogier siegt in Polen
Sebastien Ogier führt Volkswagen in Polen zum Doppelsieg. Andreas Mikkelsen kommt nach einem Vergehen mit einem blauen Auge davon und wird Zweiter. Thierry Neuville kann sich auf dem dritten Rang behaupten.
29. Juni 2014
Lefebvre: Mit Loeb-Hilfe an die Spitze
In der Junioren-WM führt ein junger Franzose: Der 22-jährige Stephane Lefebvre. Er profitiert von der Unterstützung durch seinen Landsmann Sebastien Loeb, der ihm nun zu einem Red Bull-Vertrag verholfen hat. Dadurch kann Lefebvre nicht nur auf WM-, sondern auch auf EM-Ebene fahren.
29. Juni 2014
Ogier sorgt für Vorentscheidung
Die Entscheidung in Polen dürfte gefallen sein. Sebastien Ogier kann sich deutlich von Andreas Mikkelsen absetzen. Einzig der Kampf um den dritten Platz verspricht noch Spannung.
28. Juni 2014
Rekordsieg für Raimund Baumschlager
Mit einem Start-Ziel-Sieg von Raimund Baumschlager endete die 5. Auflage der Schneebergland Rallye. Am Ende betrug sein Vorsprung rekordverdächtige sieben Minuten.
28. Juni 2014
Die große Achterbahn von Mikolajki
Aus der Vogelperspektive betrachtet bildet die spektakuläre Zuschauerprüfung der Rallye Polen eine große Acht. Viermal müssen sich die Fahrer an diesem Wochenende auf dieser Piste beweisen – und irgendetwas scheint dabei jedes Mal zu passieren.
28. Juni 2014
Ogier vorn – Latvala in Schwierigkeiten
An Sebastien Ogier führt in Polen kein Weg vorbei. Der Weltmeister baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung kontinuierlich aus. Andreas Mikkelsen kann sich auf Platz zwei behaupten, doch Jari-Matti Latvala bringt einen lädierten Polo R WRC in den Service zurück.
28. Juni 2014
Drama zum Mittag – Mikkelsen wieder vorn
Ob er wieder eine Abkürzung gefunden hat? Andreas Mikkelsen setzt auf der längsten Prüfung der Rallye Polen eine eindeutige Bestzeit und erobert die Führung zurück. Hinter ihm gab es jede Menge Dramen vor der Mittagspause.
28. Juni 2014
WM-Programm: Citroën-Team zuversichtlich
Die Arbeiten an den neuen World Rally Cars haben bei allen Teams längst begonnen. Bei Citroën arbeitet man auch an der Fortsetzung des WM-Programms, welches über das Jahr 2015 fortgeführt werden soll.
28. Juni 2014
Mikkelsen wegen Unsportlichkeit bestraft
XXL-Cut mit Folgen. Weil Andreas Mikkelsen auf der zweiten Prüfung ganz bewusst eine Abkürzung genommen hat, muss er 5.000 Euro Strafe zahlen.
28. Juni 2014
Katz und Mausspiel geht weiter
Erneuter Führungswechsel in Polen! Wie schon am Donnerstagabend war Sebastien Ogier in der abschließenden Zuschauerprüfung eine Klasse für sich und eroberte die Führung von Andreas Mikkelsen zurück, der kurz zuvor nach vorn gekommen war.
27. Juni 2014
Baumschlager einsam – Grössing out
Eine solche Anfangsphase eines österreichischen Staatsmeisterschaftslaufes hatte niemand erwartet. Das Duell um den Gesamtsieg war bereits nach der zweiten Prüfung zu Ende.
27. Juni 2014
Absagen in Litauen
Zuschauersicherheit und ausgefahrene Strecken – Der Ausflug der Rallye Polen nach Litauen endete vorzeitig. Die Veranstalter mussten zwei Prüfungen absagen.
27. Juni 2014
Mikkelsen macht Ogier das Leben schwer
Sebastien Ogier und Andreas Mikkelsen liefern sich zu Beginn der Rallye Polen ein packendes Duell um die Führung. Zur Mittagspause kann sich der Weltmeister wieder an die Spitze setzen.
27. Juni 2014
55 Prozent – Neuer Rekord für Ford
Ford hat sich zwar offiziell zurückgezogen, aber 55 Prozent der 71 Teilnehmer des WM-Laufs sitzen am Lenkrad eines Ford Fiesta - und übertreffen damit den im Frühjahr in Portugal aufgestellten Rekord von 49 Prozent.
27. Juni 2014
Ogier knapp vor Mikkelsen und Meeke
Nach den ersten drei Prüfungen der Rallye Polen führt Weltmeister Sebastien Ogier das Feld an. Nur wenige Sekunden hinter ihm lauern Andreas Mikkelsen und Kris Meeke auf den weiteren Podiumsplätzen.
26. Juni 2014
FIA beschließt Shakedown-Änderung
Um wieder mehr Schwung in den Shakedown zu bringen, hat die FIA Änderungen für die kommende Saison beschlossen.
26. Juni 2014