Rallye Monte Carlo – Tag 2: Spannender Kampf an der Spitze

Bei der Rallye Monte-Carlo beendet Elfyn Evans den zweiten Tag an der Spitze, Sebastien Ogier ist allerdings an ihm dran. Auch Thierry Neuville hat noch Chancen auf den Sieg.

26. Januar 2024

Michael Heimrich

Nach dem gestrigen Auftakt am späten Donnerstagabend startete Elfyn Evans (Toyota) mit einem satten Vorsprung von 21,6 Sekunden in die heutige Etappe. Doch sein Teamkollege Sebastien Ogier drehte gewaltig auf und dampfte den Rückstand auf lediglich 4,5 Sekunden ein. „Morgen werden wir noch mehr Spaß haben“, frohlockte Monte-Dauerbrenner Ogier. 

Thierry Neuville (Hyundai) verlor zwar durch einen Dreher wertvolle Zeit, bleibt aber als Dritter noch in Schlagdistanz. Ott Tänak im zweiten Hyundai hatte Glück, dass er den Tag als Vierter beendete, nachdem sein Hyundai auf der dritten Prüfung in einer Rechtskurve wegen Glatteis in einen Graben gerutscht war. Die Zuschauer brauchten nur 40 Sekunden, um den Esten wieder auf die Straße zu bringen. Auch Grégoire Munster (Ford) und Takamoto Katsuta (Toyota) kamen an der gleichen Stelle von der Strecke, wobei letzterer mehr als fünf Minuten verlor.

Adrien Fourmaux zahlte das Vertrauen von M-Sport zurück und komplettiert die ersten fünf Plätze. Eine Minute dahinter kann befindet sich mit Andreas Mikkelsen einen weiterer „Rally1-Rückkehrer“, allerdings liegt der Norweger noch hinter die in ihn gesteckten Erwartungen zurück.

Noch spannender geht es in der Rally2-Kategorie zu. Nikolay Gryazin (Citroën) kann sich knapp vor Pepe Lopez (Skoda) und Yohan Rossel (Citroën) behaupten.

Weiter geht es am Samstag ab 8:05 Uhr. Sechs Prüfungen mit insgesamt 120,4 Kilometern stehen auf dem Programm.

Zwischenstand nach WP 8 von 17
1. Evans / Martin Toyota GR Yaris Rally1 1:25:28.9
2. Ogier / Landais Toyota GR Yaris Rally1 +0:04.5
3. Neuville / Wydaeghe Hyundai i20 N Rally1 +0:16.1
4. Tänak / Järveoja Hyundai i20 N Rally1 +1:13.6
5. Fourmaux / Coria Ford Puma Rally1 +1:38.0
6. Mikkelsen / Eriksen Hyundai i20 N Rally1 +2:58.9
7. Munster / Louka Ford Puma Rally1 +3:27.1
8. Gryazin / Aleksandrov Citroën C3 Rally2 +5:18.9
9. López / Vázquez Skoda Fabia RS Rally2  +5:20.2
10. Rossel / Dunand Citroën C3 Rally2 +5:25.1
LINK:  Alle Ergebnisse …

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.