Teams im Testfieber

Die zwei verbleibenden Werksteams Subaru und Ford läuten den Testendspurt vor den wohlverdienten Weihnachtsferien ein.

17. Dezember 2005

Michael Heimrich

Beide Werksmannschaften absolvieren ihre mehrtägigen Test in Südfrankreich und hoffen auf Witterungsbedingungen die denen der im Januar stattfindenden Monte ähneln, um das beste Setup für die neuen 2006er Einsatzfahrzeuge zu finden.

Ford Heimkehrer Mikko Hirvonen machte den Anfang, in der Nähe von Sainte Maxime absolvierte der Finne ein neunzig Kilometer langes Testprogramm und zeigte sich nach seinen ersten Metern im neuen Focus 06 WRC auf Asphalt sehr erfreut. Besonders das Handling und Fahrgefühl überzeugten den Finnen.

Heute absolviert Hirvonen noch mal einen Test bevor die Fordcrew in die Alpen umzieht, wo dann Nummereinsfahrer Markus Grönholm die letzten beiden Tage des fünftägigen Testprogramms bestreiten wird.

Das Subaru Einsatzteam Prodrive absolviert ein sechstägiges Testprogramm. Petter Solberg jagte gestern seinen neuen Subaru Impreza WRC erstmalig über die französischen Asphaltstraßen und wird seine Testreihe noch bis Sonntag vorsetzen, bevor dann am Montag Asphaltspezialist Stephan Sarrazin ins Lenkrad greifen wird. Das Subaruteam hat sich eine Vielzahl von Teststrecken abgesteckt um die bestmöglichen Setups bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen zu finden.

„Adrenalin pur!“

27. September 2011

Ein anderer Weg zum Ziel

10. September 2011

Wiedersehen in Ungarn

30. August 2011

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.