Hoffnung auf Fortsetzung

Schönborn: Ausrufzeichen zum Abschluss

Beim letzten Lauf der Junior-WM 2025 kann sich Claire Schönborn noch einmal in Szene setzen und wird beim Heimspiel Bestplatzierte unter allen deutschen Startern.

20. Oktober 2025

Michael Heimrich

Claire Schönborn fährt zusammen mit Beifahrer Michael Wenzel bei der Central European Rally ihr bestes Saisonergebnis ein und erreicht in ihrem seriennahen Ford-Allradler den 16. Rang im Gesamtklassement. Fast noch wichtiger: Trotz geringer Erfahrung auf Asphalt konnte sie den Rückstand auf die Spitze in der Junior-WM deutlich verkleinern.

„Um ehrlich zu sein, bin ich schon ziemlich stolz, auf unsere Leistung und auch meine Entwicklung in den vergangenen Monaten“, sagte Schönborn. „Diese Rallye war vor genau einem Jahr der Beginn meiner Reise im Beyond Rally Women’s Driver Development des WM-Promoters und nun das erste Event, dass ich zum zweiten Mal bestreiten konnte. Auch wenn wir in der einen oder andere Wertungsprüfung mal ein Sekündchen liegen gelassen haben, bin ich in Summe mit unserer Leistung und dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Ihre Debütsaison in der Junior-WM schließen Schönborn/Wenzel damit auf dem siebten Platz von 14 gewerteten Nachwuchsteams ab. Der Schwede Mille Johansson sicherte sich auf den letzten Metern den Klassensieg bei der Central European Rally und krönte damit sich zum Junior-WM-Champion 2025.

„Für mich gilt es nun nach vorne zu schauen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, weiter Teil der Rallye-WM zu sein. Ich habe auch weiterhin nur einen Plan A und der heißt mein Talent auf höchstem Niveau zu beweisen“, so Schönborn abschließend.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.