Sardinien nach WP12: Rückschlag für Neuville

Auch am zweiten Tag der Rallye Sardinien gibt es jede Menge Probleme für die Fahrer. Am härtesten traf es Thierry Neuville, der wegen defekter Bremsen die Chancen auf den Sieg verlor.

10. Juni 2017

Michael Heimrich

Thierry Neuville kochte vor Wut. „Wir hatten die ganze Prüfung keine Bremsen“, fluchte der Hyundai-Pilot im Ziel der zwölften Prüfung. Über eine Minute verlor er im Kampf gegen seinen führenden Teamkollegen Hayden Paddon, die Hoffnungen auf die Wiederholung seines Vorjahressiegs sind vorerst verflogen.
Neuville war nicht der einzige Fahrer, der mit Problemen kämpfen musste. Sebastien Ogier, Mads Östberg und Andreas Mikkelsen fingen sich Reifenschäden ein, die beiden Norweger mussten sogar anhalten, um den Platten in der Prüfung zu wechseln. Das wirbelte die Spitzengruppe erneut munter durcheinander. Ganz vorne behauptet sich zwar weiterhin Paddon, doch seine neuen Verfolger heißen nun Ott Tänak und Jari-Matti Latvala. Neuville ist auf den vierten Platz abgerutscht, dahinter folgen die beiden Toyota-Piloten Juho Hänninen und Esapekka Lappi.
Mehr Infos in Kürze …

Zwischenstand nach WP12

1. Paddon / Marshall Hyundai i20 Coupe WRC 2:14:10.1
2. Tänak / Järveoja Ford Fiesta WRC ’17  +0:09.4
3. Latvala / Anttila Toyota Yaris WRC +0:23.2
4. Neuville / Gilsoul Hyundai i20 Coupe WRC +1:10.7
5. Hänninen / Lindström Toyota Yaris WRC +1:30.7
6. Lappi / Ferm Toyota Yaris WRC +1:55.5
7. Ogier / Ingrassia Ford Fiesta WRC ’17  +3:09.1
8. Östberg / Flöene Ford Fiesta WRC ’17  +3:21.4
9. Mikkelsen / Jæger Citroën C3 WRC +5:40.2
10. Camilli / Veillas Ford Fiesta R5 +7:01.1

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.