Nachtprüfung in Griechenland

Nach einem Jahr Pause ist die Akropolis-Rallye zurück in der Weltmeisterschaft. Die Griechen präsentieren einige Veränderungen ihres Schotterklassikers.

18. Januar 2011

Michael Heimrich

Auch die ehrwürdige Akropolis-Rallye wurde Opfer des umstrittenen Rotationsprinzips der FIA. Doch dieses ist Geschichte, der griechische Schotterklassiker (16. bis 19. Juni) rückt wieder in die Weltmeisterschaft auf.

Für ihr WM-Comeback halten die Veranstalter einige Überraschungen parat. So findet am Samstagabend mit WP13 „Nea Politia“ (Start 21:33 Uhr) eine Nachprüfung statt. Während die Prüfungen am ersten Tag sich zum ersten Mal seit 2005 wieder im Nordwesten von Athen befinden, bleibt die restliche Strecke nahezu unverändert. Als TV-Prüfung („Power Stage“ wählten die Griechen die 11.37 Kilometer lange „New Pissia 2“ aus.

Die wichtigste Veränderung betrifft den Vermarkter der Rallye. Die sportliche Leitung hat weiterhin der Automobil- und Touring-Club von Griechenland (ELPA), aber die kommerziellen Belange werden nun von der Firma Cleritas übernommen.

„Adrenalin pur!“

27. September 2011

Ein anderer Weg zum Ziel

10. September 2011

Wiedersehen in Ungarn

30. August 2011

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.